Frage von ufuk1, 35

Anstecken und lossurfen?

Hallo, Wir fliegen Im Oktober nach Spanien und ich wollte fragen, ob es einen wlan Router fürs Ausland gibt. Ich habe mehrmals gehört anstecken und lossurfen, dann habe ich geschaut dass man dort einen LAN Anschluss benötigt. Meine Frage: Gibt es einen Router, welchen man nur an die Steckdose steckt und lossurft ohne LAN Anschluss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hendrixxx, 23

Ich glaube das was du suchst ist kein Router, sondern ein Surfstick. Dazu würde dann auch der Spruch "anstecken und lossurfen" passen :)

Kommentar von ufuk1 ,

Den Surfstick stecke ich dann in den USB Anschluss des Laptops hinein. Dann kann ich mit dem Laptop surfen. Kann man aber auch mit mehreren geräten surfen? Also mit dem Handy WhatsApp oder so?

Kommentar von hendrixxx ,

Eigentlich nur mit dem Laptop. Aber du könntest mit deinem Laptop einen Hotspot eröffnen, womit du dann auch mit dem Handy usw. ins Internet kannst. Ich weiß aber gerade nicht, ob man nen Hotspot mit jedem Laptop machen kann. Kannst ja mal googlen, ob das mit deinem geht.

Nächste Frage wäre dann, ob das Internet dann noch schnell ist, wenn du z.B mit 2 Handys + 1 Tablet per Hotspot im Internet bist und zusätzlich noch mit deinem Laptop...

Aber ich denke bei der Nutzung von Internet auf dem Laptop + Handy per Hotspot, dürfte das gehen.

Antwort
von Benni3333, 27

Theoretisch nicht da der WLAN Router ja ohne Lan Kabel keine Verbindung zum Internet herstellen kann ...

Kommentar von ufuk1 ,

Das heißt dann Ich muss Auslandspakete beim Mobilfunkanbieter bestellen und so surfen. 

Kommentar von Benni3333 ,

Wenn im Haus kein WLAN oder man verfügbar ist (wie deiner Beschreibung nach) leider ja...

Antwort
von Katzenreiniger, 13

Ja, übers Handynetz. Das kostet aber ordentlich. Kann in Spanien mieten.