Frage von dahoamisdahoam1, 51

Anstecken - krank?

Meine schwester hat fieber, halsschmerzen, kopfschmerzen und schnupfen. Sie ist 11. Ich bin 13. Ich hab auch schon halsweh und schnupfen. Kann es sein das ich mich anstecke bei ihr? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 32

Na klar kann das passieren, besonders wenn ihr unter einem Dach wohnt und nahen Körperkontakt pflegt.

Wahrscheinlich handelt es sich bei der Krankheit deiner Schwester um eine Infektionskrankheit, die leicht über die Schleimhäute in den Körper eindringen kann. Da reicht es schon wenn ein Erkrankter niest oder einfach nur viele Gegenstände in der Wohnung berührt. 

Das muss aber nicht gleich heißen, dass du dich bei deiner Schwester angesteckt hast. Möglicherweise hast du dich auch bei jemand Anderes angesteckt und die Inkuvationszeit war einfach nur lang. Heißt also: wenn du dich unwohl fühlst unbedingt zu Hause bleiben oder einen Arzt besuchen, da es sich auch um eine andere Infektionskrankheit handeln kann, die möglicherweise auch Fieber auslöst.

Antwort
von frischling15, 28

Das scheint längst passiert zu sein !

Antwort
von MrsSandy, 29

Klar kann das sein! :)