Frage von NathaSch, 67

Anstatt Schmerz nur Wärme -warum?

Guten Abend,

Als ich mich gestern geschnitten hatte, tat es nicht weh, kein kleines bisschen. Es hat geblutet wie sau, das Blut ist mir den Arm runter gelaufen, aber es tat nicht weh. Als ich geschnitten hatte, hat sich um den Schnitt Wärme ausgebreitet, aber kein Schmerz wie sonst. Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten ^^

Antwort
von Minilexikon, 47

Wahrscheinlich hast du durch bereits mehrfach praktiziertes SVV deine Schmerzresistenz erhöht und das warme Gefühl könnte von der Befriedung kommen, die du erhältst, indem du durch das Schneiden "Druck ablässt".

Dann ist hohe Vorsicht geboten. Das Schmerzgefühl ist wichtig, um zu erkennen, wann etwas gefährlich ist. Besonders beim SVV ist es ein wichtiger Schutzmechanismus, da du sonst nicht weißt, wann es lebensgefährlich wird.

Kommentar von NathaSch ,

was meinst du damit?/:

Kommentar von Minilexikon ,

Dass du keinen Schmerz mehr spürst, wo eigentlich einer sein sollte.

Es ist warm, weil du durch das SVV Druck oder Schmerz abbzubauen versuchst.

Wenn du aber nicht merkst, dass du blutest, kannst du auch nicht merken, wenn du verblutest.

Sei daher bitte vorsichtig.

Kommentar von NathaSch ,

hm okay, danke...

Kommentar von Minilexikon ,

Gerne :)

Kommentar von GitUke ,

Wie in Gottes Namen kommst du darauf, dass sie sich absichtlich geschnitten hat?

Kommentar von Minilexikon ,

Weil es in den Themen steht. Ich ging davon aus, sie habe sie selbst hinzugefügt.

Kommentar von NathaSch ,

um jz das zu klären...ich habe unten "svv" stehen und habe es mir selbst zugefügt...

Antwort
von Lacky855, 56

Hmm..  vielleicht weil das Blut warm ist und du dann das Gefühl hattest das Wärme sich ausbreitet. Und vielleicht hast du einfach eine sehr hohe schmerzensgrenze oder so

Kommentar von NathaSch ,

es war nicht warm wo das Blut war, sondern wirklich nur an der Wunde... und sonst tat es auch weh, auch wo ich nicht so tief geschnitten hatte beispielsweise

Kommentar von Lacky855 ,

Hmm komisch aber das Wunden warm sind bedeutet doch eigentlich das sie eitern das kann ja aber nicht sein wenn sie noch frisch ist 

Kommentar von NathaSch ,

eben...deshalb frage ich ja /:

Kommentar von Lacky855 ,

Naja aber wir sind keine ärzte

Kommentar von NathaSch ,

ist mir auch bewusst, aber kann ja sein, dass jmd erfahrung hat oder so....

Kommentar von Lacky855 ,

Auf jeden Fall hoffe ich das es nichts schlimmes ist

Antwort
von MissBadabummtss, 37

Hast du denn tief geschnitten, bzw. tiefer als sonst?

Kommentar von NathaSch ,

joa tief würde ich vllt nicht so sagn, aber oberflächlich ist auch etwas anderes....ich habe auch schon tiefer geschnitten und auch nicht so tief....verstehst du das? haha

Kommentar von MissBadabummtss ,

Ja, das verstehe ich. Ich habe auch Probleme mit Svv& bei mir ist es immer so: Je tiefer ich desto weniger tut es weh. Moechtest du eventuell reden? Also brauchst/willst du jmd zum reden?

Kommentar von NathaSch ,

aber als ich schon mal tiefer geschnitten hatte, tat es auch weh, genauso wo ich nicht so tief geschnitten hatte...deshalb versteh ich es nicht ich bezweifel, dass es etwas bringt...aber brauchst du jmd zum reden? ich würde dir gerne helfen

Kommentar von MissBadabummtss ,

Ich komm schon zurecht, danke ^-^ Aber melde dich jederzeit wenn du reden moechtest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community