Anstatt Saft nur noch Tee und Wasser trinken?

11 Antworten

Ja auf jeden Fall. rechne mal zusammen was man an extra Kalorien zu sich nimmt mit Softdrinks und Co. Wasser hat 0 und ich meine Tee auch.
Das macht wirklich einen großen Unterschied

Okay, danke!

Hallo :)

Ja das stimmt wirklich.

Trinke auch seit 2 Wochen nur noch Wasser und ungesüßten Tee, 2 - 3 Liter am Tag :)

Ich fühl mich auch viel fitter ;)

100ml Orangensaft hat genauso viele Kalorien wie 100ml Cola, nämlich 42kcal...Ja, man merkt es, wenn man auf überschüssige Kalorien aus Getränken verzichtet. Wenn man z.B. nur Cola trinkt, 2l pro Tag, sind das 840kcal, fast die Hälfte des Tagesbedarfes...

Also Wasser und Tee sind auf jeden Fall besser, als Softdrinks.

Achte beim Wasser allerdings darauf, dass es keine Kohlensäure hat, denn diese bläht den Magen auf und du kannst mehr essen ( nicht bei einem Mal, aber bei langzeitigem Trinken).

Bei dem Tee ist ungesüßt, also ohne Zucker und Honig am Besten, wenn du wirklich nicht ohne kannst, nimm doch lieber einen TL anstatt einen EL und suche dir Tee aus, der deinem Geschmack am Besten passt. Es muss ja kein Kräutertee oder Kamilletee sein, kann auch Früchtetee ect sein.

wenn du von gezuckerten getränken auf welche ohne zucker umsteigst, sparst du auf jeden fall kalorien ein. der löffel honig auf 1 l tee fällt da nicht so ectrem ins gewicht iwe der enthaltenen zucker in 1l cola