Frage von veilchenkind, 83

anstatt reguläre Pille einfach nur Pille danach?

hey wenn ich sex mit kondom hab aber nicht jeden tag die reguläre Pille nehme, kann ich dann einfach "die Pille danach" (also nicht die normale) einwerfen um auf Nummer sicher zu gehen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Die Pille Danach ist ein Notfallmedikament und sollte sich wie eines behandelt werden. Eine Schwangerschaft verhindert sie nicht, sie kann lediglich eventuell den Eisprung verschieben, der bei unregelmäßiger Pilleneinnahme spontan auftreten kann. Je öfter die PD genommen wird, desto eher wirkt sie nicht mehr, also Nein, du kannst sie nicht "einfach so" nehmen, weil du zu faul zum Verhüten bist.

Antwort
von silberwind58, 39

Die Pille danach sollte FRau sich aber nicht einfach so einwerfen,um auf Nummer sicher zugehen!!! Die hat sehr viele und grosse Nebenwirkungen! Die ist wirklich nur für den Notfall ! Bleib mal bei Deiner pille,das ist am gesündesten obwohl,auch die Pille ist nicht gesund. Es gibt keine gesunden Medikamente und auch keine gesunde Pille 

Antwort
von Allexandra0809, 36

Wie oft willst Du sie denn nehmen? So jeden oder jeden 2. Tag?

Das sind keine Bonbons, sondern Hormonbomben und die tun Dir sicher nicht gut.

Kommentar von veilchenkind ,

nein, wäre einmalig, habe einfach keine lust jetzt regelmässig die normale Pille einzunehmen nur für einmal sex

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das musst Du selbst entscheiden. Ich finde es jedenfalls nicht gut.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 5

Hallo veilchenkind

Die Pille danach ist eine gewaltige Hormonbombe und nur für den Notfall gedacht. Lass  dir  von  einem  Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.


Liebe Grüße HobbyTfz



Antwort
von Seefuchs, 17

Nein dafür sie ist nicht gedacht. Sie ist ein mittel für den Notfall und kein reguläres Verhütungsmittel.

Zudem beschäftige dich mal damit wie sie wirkt und du wirst sehen so sicher ist die garnicht.

Antwort
von Dilaralicious2, 3

Nein weißt du eigentlich wie stark/viele  hormone da drin sind und außderm ist das sehr teuer da kostet eine um die 40€ ich würde lieber normal die pille nehmen  

Antwort
von xXkikiXx, 22

Die Pille danach hat sehr viele Nebenwirkung und ist nicht dafür gedacht um auf nummer sicher zu gehen, sondern falls ein Kondom mal geplatzt ist oder man soger evtl vergewaltigt wurde. Auch wenn die normale Pille wegen Erbrechen oder Durchfall nicht wirken sollte.. 

Antwort
von schnucki71, 32

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel und sollte nur im Notfall genommen werden.

Antwort
von zeytiin, 22

Die Pille danach wirkt nur einmal in sozusagen einem Monat .. Du kannst sie nicht beliebig oft verwenden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten