Frage von dertyp3453, 180

anstatt glühwein normalen rotwein erhitzen?

da ich in ca 1,5 wochen mit den pfadfindern auf ein zeltlager fahre wollte ich noch glühwein kaufen. (ja ich weiß es ist nicht die jahreszeit dazu wenn man aber um 1 uhr morgen im zelt sitzt wird es schon etwas frisch.) im Supermarkt habe ich noch keinen gesehen und selbst machen will ich den auch nicht unbedingt.

zu meiner frage : kann ich normalen trockenen rotwein nehmen und diesen einfach erhitzen oder ist dies im vergleich zu glühwein widerlich?

Antwort
von Chumacera, 149

Das ist dann halt einfach warmer Wein und der schmeckt auch so... :) Zum Glühwein wird Wein ja erst durch die Zugabe der ganzen Gewürze und erhält dadurch seinen leckeren Geschmack.

Antwort
von wilees, 164

Schau einmal im Supermarkt nach Glühweingewürz. ( Schmeckt sogar besser als der fertige Glühwein ).

Zum Beispiel:

http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&product\_sku=4502090370&...


Kommentar von dertyp3453 ,

das sieht nicht schlecht aus. Danke. ich werds ma damit versuchen

Kommentar von wilees ,

Wurde früher nur so zubereitet. Denn Glühwein in Brickpackungen oder Flaschen beinhalten den billigsten Rotwein.

Antwort
von DerBastian90, 25

Das ist einfach nur widerlich. Rotwein ist eben KEIN Glühwein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten