Anstatt eine negative Zahl zu subtrahieren kann man auchh ihre ........ Addieren?

2 Antworten

Anstatt eine negative Zahl zu subtrahieren, kann man auch ihren Betrag addieren.

5 - (-2) = 5 + |-2| = 5 + 2 = 7

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Anstatt eine negative Zahl zu subtrahieren kann man auch ihre GEGENZAHL Addieren?

4 - (-3) = 4 + (+3) = 7

Die Gegenzahl zu einer Zahl ist die Zahl multipliziert mit -1.

Es gilt allgemein:

Man subtrahiert eine Zahl, indem man ihre GEGENZAHL addiert.