Es ist ja bekannt, dass man wegen der Geringfügigkeit des Arbeitslosengeldes 1 auch ab einem Alter von 25 Jahren auf Hartz 4 umsteigen werden kann. Aber hat das Nachteile. oder wird besonders vermerkt ? Denn wenn es für ehemalige Geringverdiener ohne Proleme möglich ist, durch Hartz4 mehr zu bekommen, würde ja niemand mehr das ALG 1 beziehen. Wo ist der Haken an der Sache , und was für Nachteile ergeben sich daraus ?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Ich danke, Du würdest nur ergänzend Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen, wenn Dein ALG 1 zu gering ist.
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Man kann nicht auf HArtzIV umsteigen sondern ergänzendes HartzIV beantragen. Was eben zum leben nötig ist
-
-
0Antwort von
ThomasCelleThomasCelle
Das hat keine Nachteile, du bekommst dann 359 Euro im Monat + Miete. Ab 25 Jahre, darf man ja ausziehen, neuerdings.
-
0Antwort von
moon73moon73
Davon habe ich noch nie gehört, normalerweise erschöpft man immer erst seinen Anspruch aus ALG I und wenn die Höhe des ALG I zu gering ist, beantrag man dazu ergändzendes Hartz IV, das wäre mir neu, das es für unter 25jährige eine andere Regelung geben sollte, vor allem macht sie ja auch keinen Sinn, da jeder Anspruch auf ergänzendes Hartz IV hat, da muß man doch nicht auf sein ALG I verzichten.
KA.Aber danke
Bitte gern geschehen
Stimmt nicht.