Frage von peachii2014girl, 59

Anstatt 6 Eier, 3Eier!?

Hallo ich wollte einen Zitronenkuchem backen, aber da brauch man 6Eier aber wir haben nur 3Eier.KANN ICH EINFACH 3 NEHMEN?

Antwort
von user023948, 27

Du könntest von allem die hälfte nehmen, dann passt das... aber einfach so 3 weglassen ist glaub ich nicht so gut😅

Antwort
von PicaPica, 29

Eventuell könnte die Konsistenz etwas fester werden, aber einfach ausprobieren.

Kommentar von peachii2014girl ,

Was kann man den andere nehmen anstatt die fehlenden 3Eier?

Kommentar von PicaPica ,

Wenn der Teig zu fest werden sollte, evtl. ein wenig mehr Milch nehmen..

Oder den Rat von Harevole beherzigen, fand ich auch eine ganz gute Lösung.

Kommentar von peachii2014girl ,

Anderes"

Antwort
von Samila, 9

man kann je ein ei durch eine halbe reife banane oder 1-2 esslöffel apfelmus ersetzen. 

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Dann wird er halt nicht so locker

Antwort
von Larimera, 25

Geh zum Nachbarn und bitte den höflich, dir 3 Eier auszuleihen.

Kommentar von peachii2014girl ,

Ist das schlimm 3 Eier zu nehmen?

Kommentar von Larimera ,

Wenn du alle anderen Zutaten auch halbierst und ne entsprechend kleinere Form nimmst, ist alles gut. Nimmst du aber nur 3 Eier weniger, wird der ganze Kuchen nix.

Antwort
von smileywithmusik, 5

Zur not frag doch deinen Nachbarn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten