1

Anstand und Würde !?

Frage von michael535 michael535

Wir schreiben in der nächsten Woche eine Arbeit in Deutsch und da haben wir 2 Themen behandelt Anstand und Würde.Meine Frage wäre dazu :Warum ist Anstand wichtig, was wäre ohne Anstand?Warum ist Würde wichtig, was wäre ohne Würde?Ich denke mal so wird das in der Klassenarbeit vorkommen aber ich habe leider keine Ahnung was ich schreiben so ;( Könnte mir jemand von euch helfen ? Ich denke so 10 - 15 Sätze pro Frage würden in der Arbeit genügenmfg michael535

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Also ich finde anstand sehr wichtig weil es Dein Umfeld betrifft. Das heiß so wie du dich anderen gegenüber verhälst. Das Du die Grenzen wahrst. Würde betrifft eher dich selbst. Was Du tun würdest und was nicht... Das ist für jeden untrschiedlich

• 1
    Antwort von WeiseAlte WeiseAlte

Denke einmal darüber nach: hat Dich schon mal jemand nicht anständig behandelt? Wie hast Du Dich da gefühlt?

• 0
    Antwort von michael535 michael535

also ich wollte so einen längeren Text als Antwort weil ich weiß ja was das bedeutet kann aber nicht so einen guten text schreiben und ihn mit Beisipielen wiederlegen

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

Ha du bist ja lustig... du weißt was du schreiben könntest, aber du möchtes lieber kopieren und einfügen... tsts

Kommentar von michael535 michael535michael535

nein so meine ich das nicht ich wüsste ungefähr wie ih es machen sollte will aber keine schlechte note bekommen deshalb gehe ich auf Nummer sicher

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

nein du bist einfach faul

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.