strick4a am 06.09.2008 um 23:16 Uhr
..ist es schlimm, wenn ich als verheirateter Mann immer noch Frauen liebe....?

Nein, weil es viel schlimmer wäre, wenn Du nach der Hochzeit merkst, dass Du nur noch Männer liebst....
Spass beiseite - wenn Du verheiratet bist, dann heisst das doch noch lange nicht, dass Du nicht auch andere Frauen optisch oder vom Geist her attraktiv finden darfst. Und Deine Frau ist ja auch eine Frau, die musst/darfst Du doch auch lieben. Ausserdem bin ich sicher, dass auch Deine Frau andere Männer auf die eine oder andere Weise attraktiv finden wird. verheiratet sein darf nicht auf eine ausschliessliche Fixierung der Partner aufeinander hinauslaufen - das endet zu 99% tragisch und unglücklich.
Eine heterosexuelle Neigung ist eine richtige Grundlage für eine Partnerschaft zwischen Menschen mit verschiedenen Geschlechtern.
Dies ist die Voraussetzung, die Ehefrau nach der Heirat erotisch zu begehren.
Ansonsten kommt es darauf an, was mit lieben gemeint ist. Eine Anziehungskraft zu spüren und auf einer elementaren Ebene von Frauen ausgelöste Regungen zu haben, ist ein normaler Bestandteil der männlichen Natur, zu der die Triebe gehören.
Bedenklich kann es werden, wenn diesen zu weit nachgegangen wird. Die Ansichten zum Thema Treue können unterschiedlich sein (ich perönlich würde darauf Wert legen). Seitensprünge und außereheliche Liebesverhältnisse können eine Partnerschaft gefährden. Auch wenn beide Eheleute darin übereinstimmen solten, trotz einer Bindung keine Ausschließlichkeit zu verlangen und ein anderweitiges Anbandeln zu erlauben, sollte anständigerweise zumindest niemand hintergangen (absichtliche falsche Angaben, obwohl die Wahrheit gewünscht wird) oder durch ungerührte Mißachtung seiner Gefühle verletzt und gequält werden.
strick4a am 7. September 2008 00:12 Albrecht..., Du hast soeben auf meiner Sympathie-Leiter etliche Sprossen erklommen...:-)
lg....strick
hoffentlich, stell Dir mal vor, alle verheirateten Männer würden Frauen hassen !! Schreckliche Vorstellung. Aber bitte nur platonisch (sonst gibt`s eins mit dem Nudelholz) :-))
LG pacole1
a) Männer, ob verheiratet oder nicht, im allgemeinen Frauen lieben b) du dich beim ausleben deiner (Vor-)Liebe doch sicherlich sehr diskret verhälst und dich nicht von der Holden oder Bekannten erwischen lässt c) jeder andere Menschen so behandeln sollte, wie er selbst behandelt werden will, also nicht böse sein, wenn die Angetraute dann auch.... d) du dir ja jedem Morgen im Spiegel in die Augen schauen musst
LG
strick4a am 7. September 2008 00:14 Liebe Kirsten, das nenne ich Realismus...:-)
lg....strick
Ich denke, man muss bei dieser Thematik Realist und nicht Romantiker sein. Es sei denn, man will sich und andere belügen.

...es wäre viiieeeel schlimmer, würdest Du nun gar nichts mehr für die holde Weiblichkeit empfinden!
Doch wo nun die Grenzen Deiner persönlichen Moral sind, mußt Du selbst herausfinden, nicht?
strick4a am 6. September 2008 23:47 ..ich persönlich bin mir bekannt, aber wie wird "Moral" definiert..??...:-)
Maienblume am 6. September 2008 23:55 Da bin ich aber froh, daß Du Dir bekannt bist... LOL
Moral => Anstand => Sitte => Ethos....nein, das braucht man Dir sicherlich nicht zu erklären, lach

Ist doch in Ordnung,wenn du als Mann Frauen liebst,einst wollte die Natur es so,warum soll sich das geändert haben??
strick4a am 6. September 2008 23:37 ..das ist mal ne Antwort...kann leider nur 1 Daumen vergeben...
appetit kannst dir holen, aber gegessen wird zu hause....
strick4a am 6. September 2008 23:35 ..und aufgewärmter Eintopf schmeckt besser...:-)

Solange es deine eigene ist, sicher nicht! Was aber ist der Unterschied zwischen blau und gelb?
strick4a am 6. September 2008 23:26 oooohhh, vermutlich habe ich an Politik und Finanzen gedacht....
lg....strick
1hoss43 am 6. September 2008 23:32 > Was aber ist der Unterschied zwischen blau und gelb?
Die Farbe? ;-))
RBMannheim am 6. September 2008 23:42 Viel zu kompliziert gedacht! Der Anfangsbuchstabe!
strick4a am 7. September 2008 00:04 ..als Konglomerat wäre es unansehliches Grün, und vermutlich stellen sich viele Ehemänner diese Frage....haaahahahahaaaa

wenn es deine Frau ist, die du noch immer liebst, ist es okay! Wenn du aber meinst, dass du Affairen hast, finde ICH es nicht gut. Denn hey, wenn du Betthupferl sein willst, hättest du nicht heiraten müssen! Bei der Trauung gelobt man sich Treue und Liebe und und und.......... aber vor allem heiratet man, weil man den Rest des Weges gemeinsam durchs Leben wandeln will - oder irre ich mich?

Frauen lieben ist okay. Nur Fremdgehen ist Sch...
strick4a am 6. September 2008 23:32 Ahhhhh...danke...

Solange es platonisch bleibt nicht.
strick4a am 6. September 2008 23:31 ..was ist "platonisch"...??
..ich kenne nur Matratzen von "Concord"...
Luise am 6. September 2008 23:37 DH
strick4a am 7. September 2008 00:00 Luise.....:-)
Also strick ganzdollmitdemNudelholzwink behersch Dich ;.))
LG pacole1

egal
strick4a am 6. September 2008 23:49 ..gute Einstellung, aber meine Adresse gebe ich nicht raus....:-))

uns muß man(n) einfach lieben.
strick4a am 6. September 2008 23:45 ..alle ??...kicher...:-))
littletiger am 7. September 2008 12:31 klar...und mich ganz besonders...augenaufschlagundlieblächel

gucken erlaubt, gegessen wird zu hause.

Wenn es deine eigene ist.
strick4a am 6. September 2008 23:39 ..man beachte den Unterschied zwischen Plural und Singular....:-)
Moppelkotze am 6. September 2008 23:47 Vielleicht hat sie ja noch abgespaltete Persönlichkeiten..?

....sind nicht alle Frauen liebendswert???
strick4a am 6. September 2008 23:36 Nein
Paintybear am 7. September 2008 00:20 Ohhh....
strick4a am 7. September 2008 00:42 ..na ja, TsingWangHoo aus Peking kenne ich nicht...:-)
Paintybear am 7. September 2008 00:49 Hey, woher kennst du den Namen meines Hundes. Du bist mir unheimlich.
http://www.vollhonk.de/uploads/ugly_dog.jpg
strick4a am 7. September 2008 01:03 ..jetzt bin ich mir aber selber unheimlich...:-)

wenn's die eigene ist.
strick4a am 6. September 2008 23:33 kicher...

nur die eigene ist die wichtigste:-)

Mensch Strick - wir würden hier eingehen vor Kummer, wenn Du uns nun nicht mehr lieben würdest!
Rolf....jetzt ist es geschehen...ich beginne, Dich zu lieben....:-)))
lg....strick