Folgendes: In den Baumarkt gefahren, 25 Bretter aufgeladen, gezahlt. Gewundert, wieso es so "billig" war, festgestellt, dass der Kassenbon statt 25 nur 15 Bretter auflistet. Zurückgegangen und gemeldet. Anstand oder Dummheit?
Antworten (14)
-
5Antwort von
andreas48andreas48
ganz schlicht:
Anstand, Ehrlichkeit und Würde
Hut ab..das machen nciht allzu viele
-
5Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Wieso sollte das Dummheit sein? Wer dumm ist, merkt so etwas doch gar nicht.
-
3Antwort von
regideurregideur
Anstand und nicht dumm, schließlich kannst Du jetzt wieder in Ruhe schlafen.
-
-
2Antwort von
PlumbumPlumbum
Anstand. Der/die Kassierer/in hätte es bei der Abrechnung gefehlt. Wenn dies öfters passiert, wird man bei ihr/ihm auf seine weitere Mitarbeit verzichten.
-
2Antwort von
blumenfraublumenfrau
Moin! Anstand...weiß nicht 100%ig, ob ich auch so gehandelt hätte
-
-
1Antwort von
fatu29fatu29
ehrlichkeit währt am längsten.meine tante war mal einkaufen hat mit nem hunni bez. und ausgezahlt wurde wieder ein hunni sie war zuhause hats gemerkt nächsten tag wieder hin sachlage erklärt und die verkäuferin freute sich wie n schneekönig weil sie bei der abrechnung merkte das was net stimmt als dankeschön bekam sie ne flasche wein und ein pralinenkasten,ein hoch auf die ehrlichkeit die doch noch zu finden ist
-
1Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Anstand, denn wenn ein Produkt nicht funktioniert, erwarten wir ja auch, das es umgetauscht wird, oder wir das Geld zurück bekommen. Oft wird auch hier vom Händler viel über Kulanz geregelt. Hst Du fein gemacht!
-
0Antwort von
BlubiBlubi
schlichte blödheit! dem baumarkt kanns egal sein, der is eh versichert. außerdem war der verkäufer, der nicht bis 25 zählen kann scheinbar auch nicht ganz schlau...
Kommentar von
waggerlawaggerla Naja, so egal ist es eigentlich nicht, denn im Endeffekt muss die Versicherung auch jemand zahlen. Blöd nur, wer dann in einer Versicherung ist und dann höhere Beiträge zahlen muss.
Zudem ist Dummheit ausnützen nicht mein Fall.
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
habe kaufmann gelehrnt und stand öfters an der kasse... auch wenn man nicht für den schaden selbst aufkommen muß... ist das unendlich toll wenn menschen sich so verhalten..
Eine Kassiererin kann es leider bei der Abrechnung nicht merken. Man merkt es lediglich bei der Inventur.