2

ANST VORM ZAHNARTZT!!!

Frage von lenischmidt lenischmidt

HILFE! ich habe schreckliche anngst vorm zahnartz und gleich einen Termin... Ich habe furchtbar viel Karies! Ich will da nicht hin! Ich habe angst! BITTE HELFT MIR!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von kadilac kadilac
    • Er gibt dir eine Spritze, die gar nicht weh tut und danach wirst du dich wie neu geboren fühlen.Zahnärzte sind nicht so schlimm, wie ihr Ruf. Sie erklären alles, was sie machen und merken auch, wenn dir mulmig ist. Halt durch, es lohnt sich!
  • 1
    Antwort von mariaw mariaw

Besser zum Za. als große Schmerzen.... (:

• 0
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

Hy,

hatte gestern auch einen Termin und habe auch furchtbare angst vor dem zahnarzt, aber im nachhinein muss ich sagen, so schlimm wars gar nicht. sag vorne beim anmelden gleich bescheid, dass du angstpatienz bist, dann sind die super lieb ;-)

acho, nimm nen kleinen ball oder so mit, des hilft wenn man was in der hand hat zum drücken

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

der wird heute normalerweise auch nur gucken und zahntein entfernen.

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Sollen wir für dich da hingehen?Sag beim Zahnarzt du hättest Angst.Dann bekomms tDu  eine Spritze, das ist  zwar noch unangenehm, aber nicht schmerzhaft, Kopf hoch, geht auch vorbei.

Kommentar von lenischmidt lenischmidt

und was ist mit dem ganzen karies? Ich habe angst, das meine zähne zu kapput sind!

Kommentar von Schneeflocke88 Schneeflocke88Schneeflocke88

wenn sie zu kaputt sind, muss man die zähne ziehn, da führt kein weg dran vorbei, aber warte doch erstmal ab, der kann bestimmt noch was machen

kann man da dann auch einen erdatzzahn hintuen, das es niemand merkt, das da kein zahn mehr ist?

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Ja, du kannst Implantate machen lassen, sehen äusserlich gleich aus wie die ursprünglichen Zähne, wird also niemand etwas merken.

• 0
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Angst vorm Zahnarzt ist verständlich aber unnötig. Heute gibt es so viele verschiedene Behandlungsmethoden,  das du dich hinter fragst: War das schon alles.

• 0
    Antwort von MissMiagi MissMiagi

Sprich darüber mit deinem Zahnarzt. Dann hilft Musik ganz gut und ein Plüschtier (oder was ähnliches), in das du deine Angst reindrücken kannst. Ich fühle mit dir :'(

• 0
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Mach zur Beruhigung vorher autogenes Training. Das hilft wirklich und entspannt.

• 0
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Versuche dich am besten abzulenken, indem du an etwas Schönes denkst. Dies wird dir sicher helfen. Bei mir zumindest wirkt diese Methode !

• 0
    Antwort von DPKILLER DPKILLER

gehe hin und frage ob du musik über kopfhörer hören darfst habe ich auch gemacht hilft wirklich und gehe auf jeden fall hin dann sehen deine zähne wider besser aus

mein problem ist nur das ich furtbar angst dafor hat das der zahnartzt sagt, dass man meine zähne vergessen kann, weil ich so viel karies habe!

Kommentar von Seeteufel SeeteufelSeeteufel

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bist du dir sicher?

• 0
    Antwort von Liinnaaa Liinnaaa

Denk immer dran das du dannach schöne Zähne hast :)

• 0
    Antwort von IDerDummeI IDerDummeI

ruuuuuhig.

Das ist doch nicht schlimm und ich glaube nicht das du vor schmerzen sterben wirst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.