Frage von iiSMiiMSANANEE,

anst vorm Keller..

ich hab angst vorm Keller wie kann ich diese nagst bekämpfen ?!

Antwort von Christa251248,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Angst in den Keller zu gehen muss ja irgendwo her kommen.Ich war als Kind kein Engel,wurde wenn ich mal etwas angestellt habe von meiner Großmutter bei der ich aufgewachsen bin in den Keller gesperrt für so ca.30 Minuten. Im Keller waren aber ab und zu Mäuse, weil Oma ihre Kartoffeln und Karotten in einer Sandkiste eingebuddelt hatte. Also ich habe bis heute noch Todesangst wenn ich eine Maus mit ihrem langen Schwanz irgedwo sehe, auf unserem Campingplatz war es ganz schlimm, bin sogar mal auf den Tisch gesprungen als so eine kleine Feldmaus vorbei kam. Will eigentlich nur sagen, dass man heute schon wirklich viel gegen seine Ängste tun kann und auch machen sollte.

Antwort von Powerbass,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch die richtige Grammatik :D

Antwort von meeresatem,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was willst Du denn im Keller machen ?

Wenn es wichtig ist, würde ich einfach hingehen. Die Furcht stirbt dann, wenn Du siehst, dass nichts passiert. Du kannst ja jemanden Bescheid geben, dass er Hilfe holen soll, wenn Du nach einer gewissen Zeit nicht zurück bist. Das sichert Dich unterbewusst ab.

Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Keller tut dir nichts.Man geht ein und aus,das war es.

Antwort von dompfeifer,

Bring Licht, Musik und Wandbilder in den Keller, vor allem Party-Freunde, die Dir beim Ordnen des Weinlagers helfen. Das vertreibt alle Ängste, jedenfalls im Keller!

Antwort von Benjana,

Hast du diese Angst immer oder nur zu bestimmten Uhrzeiten, nachts zum Bespiel. Und woraus bezieht sich die Angst?

Angst vor einem Überfall, weil Keller ja nun mal was Unheimliches an sich haben oder noch utopischere Ängste wie das Herabstürzen der Decke? Und welche Symptome hast du? Einfach nur ein gruseliger Schauer oder ist das ganze mit Atemnot oder Panikattacken verbunden?

Wenn die Angst dich stark im Alltag einschränkt, weil es dich sehr viel Überwindung kostet, dich um die Wäsche zu kümmern, Nahrung zu holen etc. - da kann dir kein User hier helfen, sondern nur eine Therapie.

Wenn es eher ein Gruselangst wie nach einem Horrorfilm ist: Drüberstehen, dich wird kaum jemand die Treppe herab stoßen ;)

Antwort von keyorzz,

einfach runter mit dir ^^ die monster haben mehr angst vor dir als du vor ihnen ^^

Antwort von chanZen,

Wovor hast du denn genau Angst??? Der dunkelheit im Keller???, die Abgelegenheit??? oder weil ein Keller ein häugig genutzter Ort in einem Horrorstreifen ist??? Fehlprogrammierung im Kopf. Angst ist eine Schutzfuntion des Körpers.

Kommentar von iiSMiiMSANANEE,

ehm immer wenn ich unten bin mach ich mir Vorstellungen ..die will keinr haben ..und dann überkommt mich die angst und ich kann mich fast nicht mal von der stelle rühren..

Kommentar von chanZen,

Ist alles Kopfsache. Sei dir im klaren, das im Keller genauso viel oder wenig passieren kann, wie in der Küche, deinem Zimmer oder sonst wo.

Kommentar von iiSMiiMSANANEE,

ichw eis .D aber da is immer soo kalt soo leise nur die waschmaschiene läuft und das is wie in einem Horroo o.0

Antwort von ToxicAngel21,

Fütter endlich die riesenspinnen... dann sind die auch nicht mehr so aggro.

Kommentar von chanZen,

zu viel Resident Evil gezockt??? ^_^"

Kommentar von ToxicAngel21,

... ich hab noch nie resident evil gezockt ^.^

Kommentar von chanZen,

da haste was verpasst^^

Antwort von Robin666,

sauf da unten mal ein

Antwort von coeleste,

vllt ist das ne tieferliegende sache.da müsste n psychologe her

viele haben angst vor der dunkelheit

sag dir: n keller ist n keller.der liegt halt tief und etwas dunkel.aber da ist nichts drohendes. ich geh da jetzt rein,mach,was ich machen wollte und dann geh ich wieder raus.

Antwort von KeybladeFighter,

deine anst kannst du nur bekämpfen in dem du dich deiner nagst stellst!

Antwort von Quickfinger,

Hape sagt, im Keller is ganich so schlimm. Ich bin da ständig, kann das bestätigen.

Kommentar von ToxicAngel21,

aber wasser und brot geben sie dir mit runter, oder? xP

Kommentar von Quickfinger,

Das wird noch verhandelt. Meist rufen sie nur runter. Aber das Getränkelager ist auch hier, das hilft :)

Antwort von gibtsdochnich,

garnich in den keller gehen natürlich :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten