2

Anspruchsvolles fantasy Buch gesucht

Frage von Meusezehnchen Meusezehnchen

Hallo! Hat jemand vielleicht eine gute Empfehlung für ein Fantasybuch? Am besten wo es um eine weibliche Hauptperson geht, was eher zu mittelalterlichen Zeiten spielt, wenn möglich ohne Vampire und viel Magie, Orks ect.

Mein Lieblingsbuch z.B. ist Kushiel.

Ich mags etwas anspruchsvoller, wo man sich etwas konzentrieren muss durchzusehen, am besten voll von Intrigen.

Was natürlich auf keinen fall fehlen darf ist die romantik, die auch gern etwas intensiver beschrieben werden kann (; Also dark fantasy mit erotischem touch ect^^

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von JuLa1409 JuLa1409

ERAGON! sehr zu empfehlen...spannend und echt gut geschrieben

Kommentar von Meusezehnchen MeusezehnchenMeusezehnchen

Danke! Fand ich persönlich nicht so dolle..^^ naja (:

• 1
    Antwort von cedi11 cedi11

Die Anders Reihe ist verdammt toll (romantik, ist in eine mittelalterliche, fabel Welt gelangt)

Danke, hört sich gut an, ich google mal :D

da gehts doch aber auch um einen jungen oder...?^^

Kommentar von cedi11 cedi11cedi11

jOP; DAS STIMMT:

• 1
    Antwort von EinfachNase EinfachNase

Probiers mal mit Der Clan der Otori. Spielt in einem Land das dem alten Japan nachempfunden wurde. Sind 5 Bücher etwas Magie dabei, Liebe (!!) und einfach nur wuuunderschön. Gibt allerdings zwei Hauptpersonen Junge und Mädchen.

Vielen dank, ich sehs mir an :D

• 0
    Antwort von Dracas Dracas

Hallo Du schreibst zwar, dass du kein Buch mit Vampiren lesen möchtest. Aber es hat mich einfach in den Fingern gejuckt, Dir dieses Buch zu empfehlen: Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert. Einzigartig und meiner Meinung nach fesselnd geschrieben mit vielen inneren Monologen und Liebe (!). Es spielt im 18Jhd und im ersten Buch in Rom. Das tolle daran, dass alle Plätze, Gebäude etc wirklich existieren und diese durch den fatastischen Zauber noch spannender wirken =) Kann es hier nicht so gut beschreiben, man muss sich davon selbst überzeugen!

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Diese bisher 4 Bücher gefielen mir von allen Fantasybüchern, die ich gelesen habe, am besten!

Wobei mir gerade noch eins einfällt!! Hauptperson ist sogar ein Mädchen. City of Bones/City of Ashes/City of Glases. Reine Fantasy- und Liebesstory - natürlich auch sehr spannend =)

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte

• 0
    Antwort von alexander3224 alexander3224

Schwert der Wahrheit ist echt gut u. erfüllt deine anforderungen, mit ausnahme der magie, die recht häufig vorkommt, die macht das buch aber so anspruchsvoll. Romantik u. liebe spielen eine sehr große rolle, genau wie die recht brutalen kämpfe u. so wie es geschrieben ist, ist es keine kinder-fantasy sondern eher ab- ich bin absolut gegen altersbegrenzung nach oben- ca. 14.

Hoffe es hilft. LG Alex

Kommentar von alexander3224 alexander3224alexander3224

Vergessen: Ich hasse die altersbegrenzung insgesamt; Idee gut, Umsetzung falsch!

• 0
    Antwort von Adrian7 Adrian7

ich glaube "Das letzte Einhorn"Ist sehr anspruchsvoll oder auch "Der Herr der Ringe "! Versuchs doch mal mit etwas älteren Büchern,denn die sind oft etwas anspruchsvoller!Außerdem ist die story und die sprache dieser Bücher meistens sehr ansprechend!

Danke^^ Herr der Ringe habe ich schon durch.. und das letzte einhorn ist naja...^^ sagen wir nicht das richtige :D

• 0
    Antwort von Meusezehnchen Meusezehnchen

hat jemand erfahrung mit Leopardenblut oder evtl der Black Dagger Reihe gemacht?

• 0
    Antwort von lirandil lirandil
    • Metro 2033 & 2034 von Dmitry Glukhovsky
    • Kampf um Daresh von Katja Brandis
    • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
    • Clan der Otori von Lian Hearn
    • Phönix-Chroniken von Lori Handeland

besonders das letzte interessiert mich von der kurzbeschreibung her^^ Zu welcher Zeit spielt das noch gleich?

Kommentar von lirandil lirandillirandil

In der heutigen Zeit :) ... Hier und Jetzt^^

• 0
    Antwort von AZ3r0sT AZ3r0sT

Ich finde die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan sehr gut. http://www.amazon.de/Die-Rebellin-Gilde-Schwarzen-Magier/dp/3442243947

ja sehr genial :D Nur leider schon gelesen^^

Kommentar von EinfachNase EinfachNaseEinfachNase

Auch ihre andere Reihe? Magier, Götter und noch was. Fand ich auch ganz gut.

Die noch nicht^^ Ich schaus mir an, vielen dank! :D

• 0
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

"Kelch und Schwert" kann ich da empfehlen, ist allerdings nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher Lektüre für spät abends oder morgens im Zug. Ich fands trotzdem wirklich klasse und habe es recht oft gelesen.

das ist ja so kurz ?! xD Danke ich werds mir ansehen^^

• 0
    Antwort von AamonAamarth AamonAamarth

Was ich dir empfehl ist Eragon.

Kommentar von Adrian7 Adrian7Adrian7

Ich finde ERAGOn cool aber es ist nicht anspruchsvoll!

und meiner meinung nach auch nicht sonderlich interessant ;) Aber trotzdem vielen dank (Habs schon gelesen^^)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.