1

anspruchsvolleres laptopproblemchen ... bzgl. daten von festplatte auf anderen laptop holen

Frage von sara9292 sara9292

also... mein laptop ist kaputt. aber ich brauch die daten. deshalb hab ich mir ein HDD externes festplattengehäuse gekauft ...bis ich auch mal draufkam, dass unsere festplatte für das zu alt ist, jedenfalls nicht passt. =( ....dann hat ein bekannter meiner schwester mir das empfohlen: http://www.amazon.de/IDE-Adapter-Zoll-pin-Notebook-Festplatte-Controller/dp/B002... und ich habs wieder gekauft. :) nun weiß ich wirklich nicht, was ich damit anfangen soll, entweder ihr helft mir, oder ich muss noch ewigkeiten warten, bis der eine mir das irgendwann mal macht... =O =D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von blutrosen1003 blutrosen1003

Mache machen es echt kompliziert hier. habe das hier machen lassen: http://preiswertedatenrettung.de/festplatte/festplatte-auslesen/ Habe alles für 149 Euro auf eine neue USB Platte zurück bekommen. Wo liegt das Problem?

• 0
    Antwort von sara9292 sara9292

habs sogar geschafft^^

Kommentar von sara9292 sara9292

na klar, jetzt wo er die bilder hat, haut er ab =( ...wo is eigentlich die andere antwort hingekommen?

• 0
    Antwort von Tilex Tilex

Hi, entferne deine Festplatte aus deinem Laptop und stecke den Adapter daran. So kannst du nun die Kabel für gewöhnliche IDE-Festplatten anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dir der Adapter wirklich weiterhilft. IDE ist ja jetzt auch wieder etwas ältere Technik; dafür brauchst du dann also einen etwas älteren PC, in den du die Festplatte somit einbauen kannst. Ich schätze, du bräuchtest eher einen 2,5 Zoll zu S-ATA Adapter. Aber solch einen finde ich auch gerade nicht auf die Schnelle. Es sei denn, du holst dir zu deinem Adapter noch den IDE zu USB Adapter dazu: http://www.amazon.de/2direct-SATA-Adapter-Konverter-USB-IDE/dp/B000Q2YBOI/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1292853745&sr=1-1

oh mann, is das kompliziert...ich lass lieber die finger davon^^

• 0
    Antwort von Dog79 Dog79

Erstmal sollte man wissen was das GANZ GENAU für eine Festplatte ist.

das weiß ich selber nicht...o.O

Kommentar von Dog79 Dog79Dog79

Steht alles auf der Festplatte,einfach abschreiben............ :-)

bei mir steht nix...

Da muss irgendwas drauf stehen.Bist Du sicher das Du die Festplatte ausgebaut hast? :-) http://www.google.de/images?rlz=1B3GGLLdeDE359DE364&hl=de&source=imghp&q=festplatte&gbv=2&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=festp&gsrfai=

nein, bin ich nicht. ich hab sie nämlich noch gar nicht ausgebaut^^

Na dann mach das mal.Schrauben unten raus und vorsichtig raus ziehen.............. :-)

ok, jetzt hab ichs...was soll ich nun abschreiben von dem ganzen?

Am besten alles. Wir sollten wissen welcher FestplattenTyp (IDE,S-ATA,....) verbaut wurde.Dann weist Du in 3 Minuten welchen Adapter Du brauchst.

PD REV.3 20040823 7B 0755 WARRANTY VOID IF REMOVED M40 NSX8091109 MAGMA REV. 03 BF41-00075A MP0402H LBA 78 SAMSUNG hard disk drive rated: DC + 5V ...samsung electronics co., LTD ...mehr schreib ich sicher nicht mehr ab. wenn das nicht reicht, is mir das jetzt auch egal.

Da muss was von IDE oder S-Ata drauf stehen.Mach doch ein Bild davon,das ist glaub einfacher für beide. :-)

vergiss es... ich wart einfach bis der eine mir das macht. trotzdem danke:)

Hört sich komliziert an,ist es aber nicht.Du kannst auch mit der Platte in ein Fachgeschäft gehen und fragen welches Adapter Du genau brauchst.Auf Kollegen warten bis die einem mal einen Gefallen tun ist immer so ne Sache............

hm... naja, hast recht^^, werd mal schauen, was sich machen lässt...

Oder hier weiter schreiben. :-)

ich wüsste nicht was :O IDE oder S-Ata find ich nicht, foto machen is mir zu dumm, ich weiß wirklich nicht...

nagut, ich stell ein foto rein...aber erst morgen, weil heute mein akku leer ist^^

Ok.Bis morgen dann............. :-)

hallo:)... hab mein wort gehalten....nur wie kann ich die jetzt reinstellen?! o.O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.