also... mein laptop ist kaputt. aber ich brauch die daten. deshalb hab ich mir ein HDD externes festplattengehäuse gekauft ...bis ich auch mal draufkam, dass unsere festplatte für das zu alt ist, jedenfalls nicht passt. =( ....dann hat ein bekannter meiner schwester mir das empfohlen: http://www.amazon.de/IDE-Adapter-Zoll-pin-Notebook-Festplatte-Controller/dp/B002... und ich habs wieder gekauft. :) nun weiß ich wirklich nicht, was ich damit anfangen soll, entweder ihr helft mir, oder ich muss noch ewigkeiten warten, bis der eine mir das irgendwann mal macht... =O =D
anspruchsvolleres laptopproblemchen ... bzgl. daten von festplatte auf anderen laptop holen
Antworten (4)
-
0Antwort von
blutrosen1003 Mache machen es echt kompliziert hier. habe das hier machen lassen: http://preiswertedatenrettung.de/festplatte/festplatte-auslesen/ Habe alles für 149 Euro auf eine neue USB Platte zurück bekommen. Wo liegt das Problem?
-
0Antwort von
TilexTilex
Hi, entferne deine Festplatte aus deinem Laptop und stecke den Adapter daran. So kannst du nun die Kabel für gewöhnliche IDE-Festplatten anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dir der Adapter wirklich weiterhilft. IDE ist ja jetzt auch wieder etwas ältere Technik; dafür brauchst du dann also einen etwas älteren PC, in den du die Festplatte somit einbauen kannst. Ich schätze, du bräuchtest eher einen 2,5 Zoll zu S-ATA Adapter. Aber solch einen finde ich auch gerade nicht auf die Schnelle. Es sei denn, du holst dir zu deinem Adapter noch den IDE zu USB Adapter dazu: http://www.amazon.de/2direct-SATA-Adapter-Konverter-USB-IDE/dp/B000Q2YBOI/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1292853745&sr=1-1
Kommentar von
sara9292 oh mann, is das kompliziert...ich lass lieber die finger davon^^
-
-
0Antwort von
Dog79Dog79
Erstmal sollte man wissen was das GANZ GENAU für eine Festplatte ist.
Kommentar von
sara9292 das weiß ich selber nicht...o.O
Kommentar von
Dog79Dog79 Steht alles auf der Festplatte,einfach abschreiben............ :-)
Kommentar von
sara9292 bei mir steht nix...
Kommentar von
Dog79Dog79 Da muss irgendwas drauf stehen.Bist Du sicher das Du die Festplatte ausgebaut hast? :-) http://www.google.de/images?rlz=1B3GGLLdeDE359DE364&hl=de&source=imghp&q=festplatte&gbv=2&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=festp&gsrfai=
Kommentar von
sara9292 nein, bin ich nicht. ich hab sie nämlich noch gar nicht ausgebaut^^
Kommentar von
Dog79Dog79 Na dann mach das mal.Schrauben unten raus und vorsichtig raus ziehen.............. :-)
Kommentar von
sara9292 ok, jetzt hab ichs...was soll ich nun abschreiben von dem ganzen?
Kommentar von
Dog79Dog79 Am besten alles. Wir sollten wissen welcher FestplattenTyp (IDE,S-ATA,....) verbaut wurde.Dann weist Du in 3 Minuten welchen Adapter Du brauchst.
Kommentar von
sara9292 PD REV.3 20040823 7B 0755 WARRANTY VOID IF REMOVED M40 NSX8091109 MAGMA REV. 03 BF41-00075A MP0402H LBA 78 SAMSUNG hard disk drive rated: DC + 5V ...samsung electronics co., LTD ...mehr schreib ich sicher nicht mehr ab. wenn das nicht reicht, is mir das jetzt auch egal.
Kommentar von
Dog79Dog79 Da muss was von IDE oder S-Ata drauf stehen.Mach doch ein Bild davon,das ist glaub einfacher für beide. :-)
Kommentar von
sara9292 vergiss es... ich wart einfach bis der eine mir das macht. trotzdem danke:)
Kommentar von
Dog79Dog79 Hört sich komliziert an,ist es aber nicht.Du kannst auch mit der Platte in ein Fachgeschäft gehen und fragen welches Adapter Du genau brauchst.Auf Kollegen warten bis die einem mal einen Gefallen tun ist immer so ne Sache............
Kommentar von
sara9292 hm... naja, hast recht^^, werd mal schauen, was sich machen lässt...
Kommentar von
Dog79Dog79 Oder hier weiter schreiben. :-)
Kommentar von
sara9292 ich wüsste nicht was :O IDE oder S-Ata find ich nicht, foto machen is mir zu dumm, ich weiß wirklich nicht...
Kommentar von
sara9292 nagut, ich stell ein foto rein...aber erst morgen, weil heute mein akku leer ist^^
Kommentar von
Dog79Dog79 Ok.Bis morgen dann............. :-)
Kommentar von
sara9292 hallo:)... hab mein wort gehalten....nur wie kann ich die jetzt reinstellen?! o.O
na klar, jetzt wo er die bilder hat, haut er ab =( ...wo is eigentlich die andere antwort hingekommen?