Frage von OLYMPZ, 58

Anspruchsvolle Spiele für die PS4?

Hallo, nach recht langem googeln und durchforsten des PS Stores bin ich leider nicht fündig geworden. Es fehlt mir aber auch der Ansatz bzw. ein Schlagwort.

Ich suche ein Spiel bei dem man Rätsel lösen muss, von Raum zu Raum gehen muss, um weiter gelangen zu können?

Kennt da jemand eines?

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sweepstake, 32

The Talos Principle würde mir spontan einfallen

Kommentar von OLYMPZ ,

Guter Tip - Danke!

Antwort
von AlisonApril, 34

Until Dawn :)

Kommentar von AlisonApril ,

Handlung: Acht Jugendliche unternehmen einen Ausflug zu einer einsam gelegenen Berghütte. Einem Ort, an dem vor genau einem Jahr bereits zwei ihrer Freunde spurlos verschwunden sind. Durch jede scheinbar noch so unbedeutende Entscheidung, die der Spieler trifft, während er die verschiedenen Charaktere steuert, beeinflusst er die weitere Geschichte. Allein die Aktionen des Spielers entscheiden, wer bis zur Morgendämmerung überlebt.

Quelle Wikipedia

Kommentar von OLYMPZ ,

Zu brutal :( 

Antwort
von SFDLS, 39

Uncharted vielleicht?

Kommentar von OLYMPZ ,

Habs mir gerade mal angeschaut, um meine Frage noch etwas zu erweitern: es sollten keine schiessereien geben.