gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anspruchsvolle englischsprachige Zeitung gesucht

gefragt von wegener am 07.07.2008 um 17:24 Uhr

Will mein Englisch verbessern. Eine gute Zeitung kann einem bestimmt helfen. Kann jemand ein Blatt empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.530 englisch x 5.297 lernen x 2.433 lesen x 1.398 Medien x 902 Zeitung x 672

Baiana
beantwortet von Baiana am 7. Juli 2008 17:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gute Idee!

Die New York Times: http://www.times.com/

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 7. Juli 2008 17:26

Und weil das zu einseitig ist das Gegenprogramm Al Jazeera (englisch): http://english.aljazeera.net/

Ich finde es ebenfalls hilfreich, wenn man sich DVDs auf englisch anschaut - zusätzlich mit englischen Untertiteln.

Kommentar von maganz am 13. August 2008 10:36

Da es hier um den sprachlichen Aspekt geht, ist ein Medium wie Al Dschasira, wo Nichtmuttersprachler in einer Fremdsprache berichten, nicht die richtige Orientierungshilfe.

DVDs enthalten in der Regel Unterhaltungsfilme und das muss nicht unbedingt der Sprachbereich sein, bei dem wegener sein Englisch verbessern will.

cadovius
beantwortet von cadovius am 7. Juli 2008 18:03
2x

Als Englische Zeitung würde ich den "Independent" empfehlen, den ich wirklich als anspruchsvoll und unabhängig empfinde, während die "Times" zunehmend rechtslastig geworden ist und der Guardian mir - jedenfalls früher, hab' ihn länger nicht gelesen - zu sehr Labour-Positionen vertritt. Als amerikanisches Pendant ginge natürlich die New York Times, aber auch die Washington Post genießt immer noch einen hervorragenden Ruf (immerhin war es die Zeitung, die den Watergate-Skandal aufdeckte und sie ist immer für kritische Berichterstattung gut). Wenn man nicht so viel Zeit hat, kann man auch ganz gut das Journal 'Time' wählen; ich finde allerdings, dass man da, ähnlich wie beim 'Spiegel' so eine ganz bestimmte "Schreibe" mit immer wieder ähnlichen Vokabeln vorfindet, durch die man sich am Anfang vielleicht mühsam durcharbeiten muss, was dann aber mit der Zeit einfacher wird, weil sich die Sachen wiederholen (was natürlich sehr gut übt!). Auch Newsweek finde ich lesbar.

anonym
beantwortet von maganz am 13. August 2008 10:33
1x

Ich fürchte, die Bewertung der Zeitungen nach ihrem Status oder ihrer politischen Ausrichtung hilft Dir nicht weiter. Es geht ja um Deine Sprachbeherrschung und nicht um den Inhalt der Artikel. "Anspruchsvoll" bedeutet meist auch gleichzeitig verschachtelte Satzkonstruktionen, seltene Vokabel, umständliche Ausdrucksweise.

Ich habe gute Erfahrungen mit folgender Methode gemacht: bei einem Ereignis mit großem internationalen Medienecho suche ich nach Schlüsselbegriffen in den Internetausgaben der Zeitungen und Bildmedien (Times, Guardian, BBC etc.) und lese zunächst die deutschen Berichte und dann mehrere englische. Mit dem inhaltlichen Hintergrundwissen kann ich mich dann ganz auf die sprachliche Ausdrucksweise im Englischen konzentrieren.

Das bringt m.E. mehr, als sich wahllos durch eine englischsprachige Zeitung durchzulesen.

anonym
beantwortet von miamiwise am 7. Juli 2008 17:29
1x

Ich würde Dir entweder das "Time"-Magazin oder eine große Tageszeitung aus Großbritannien empfehlen ("Daily Mail", "Guardian", etc.)

anonym
beantwortet von oldswedish am 7. Juli 2008 17:26
1x

Ist zwar eine Wochenzeitung, hat aber einen hervorragenden Ruf. http://www.gutefrage.net/tipp/englisches-wochenmagazin-the-economist

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 7. Juli 2008 17:25
1x

times fällt mir spontan ein

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 7. Juli 2008 17:25

hihi. ich war erster.

Shuffle mach

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 7. Juli 2008 17:28

aber sie heisst the times! :)))

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 7. Juli 2008 17:25
1x

die Times?

anonym
beantwortet von dragon55 am 9. Juli 2008 21:51
0x

wie wärs mit der "New York Post"? ....sie ist immerhin die älterste Zeitung Amerikas.

anonym
beantwortet von silvhei am 7. Juli 2008 19:52
0x

Schau auch mal unter www.bbc.com. Die bringen Nachrichten online und auch sonst alles mögliche zu allen möglichen Themen.

Fernstudi
beantwortet von Fernstudi am 7. Juli 2008 18:05
0x

Um mein Englsich zu verbessern lese ich das Time Magazine. Kann man auch in Deutschland abonnieren. Da es nur einmal pro Woche kommt, ist es auch gut zu schaffen. http://durch-lernen-zum-erfolg.de/TippsundTricks/TimeMagazine.htm

anonym
beantwortet von Kemna am 7. Juli 2008 17:26
0x

Du musst dir das englishe Newspaper blatt Sun bestellen das ist gut

Kommentar von Bdf71a08a26db27ae0eb65fcab30fbfdsmallYuLy42 am 7. Juli 2008 17:30

Und zum Deutsch lernen empfiehlst du die BILD? kopfschüttel

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 7. Juli 2008 17:30

lach - Der war gut!

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 7. Juli 2008 17:26
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.