Hallo ihr lieben,
ich habe vor ca. 2 Monaten bei meinen alten Arbeitgeber gekündigt
die Kündigung;
"""Sehr geehrte Frau XYZ, hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis fristlos mit Wirkung zum 29.07.2009 und verweise auf nachfolgend aufgeführte Begründungen. Der Hauptgrund besteht aus den systematisch schlechten Behandlungen und den permanenten Demütigungen, die ich durch Herrn XYZ erleiden muss. Diese halte ich nicht mehr aus. Seine Verhaltensweisen können Ihnen auch durch andere Mitarbeiter bestätigt werden. Diese Umstände haben dazu geführt, dass ich mich in ärztliche Behandlung begeben musste. § 626 BGB Desweiteren liegen Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz vor. Meine vertraglich geregelte monatliche Arbeitszeit beträgt 160 Stunden, jedoch bin ich in der Personalplanung mit 192 Stunden vorgesehen. Für mich entstehen de facto 32 Überstunden [ allein in einem Monat], aufgeführt ist diese Zeit jedoch als normale Arbeitszeit. Regulär endet das Beschäftigungsverhältnis zum 15.08.2009, daher verzichte ich auf folgenden Urlaubsanspruch ab dem 29.07.2009 Außerdem bitte ich um die Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses sowie um Rücksendung der zurzeit noch bei Ihnen verbliebenen Unterlagen an mich."".
Meine Frage; ist es möglich die Überstunden Rückwirkend bezahlt zu bekommen ??? Danke
Hey Christin wenn würde ich das über die Gewerkschaft machen