1

Anspruch ja wie hoch

Frage von SAM78 SAM78

Möchte gerne wissen ob ich nach 6 monaten Krankheit einen Anspruch auf Rente habe.Meine Folgeschäden sind Schädeltrauma mit starken Kopfschmerzen und Schwindel. Wenn ja dann würde mir auch reichen wieviel ca.Prozente ich schätzungsweise ich auf Rente hätte. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Lass dein Versicherungskonto bei der Deutschen Rentenversicherung klären.

Dann kannst du dort erfahren, wie hoch die Rente wegen Erwerbsminderung wäre.

Die Service-Hotline hat die Nummer 0800 1000 4800

• 0
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Diese Frage wird ein Gutachter der Rentenversicherung klären, wenn du dort einen Antrag auf Erwebsminderung stellst. Die % der Schwerbehinderung oder Dauer der Krankschreibung spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Der Antrag ist der R 100. Mfg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Einen Anspruch auf Rente erwirbst du mit Beitragszahlungen. Ob du tatsächlich einen Anspruch geltend machen kannst, sagt dir dann der Vertragsarzt der Rentenversicherung.

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Bei der Fragestellung wirst Du keine relevante Antwort bekommen, dafür wäre wichtig zu wissen:

Wie alt bist Du?

Wie lange hast Du Beiträge bezahlt?

Hast Du einen Grad der Behinderung festgestellt bekommen?

Bist Du noch krank geschrieben?

Besteht noch ein Arbeitsverhältnis?

Und so weiter, Du siehst, so einfach ist das mit den Antworten nicht!! Viel Glück

• 0
    Antwort von nighthawk101 nighthawk101

"wieviel ca.Prozente ich schätzungsweise ich auf Rente hätte." Dummerweise gibt es bei der gesetzl.Rente keine Prozente!

Kommentar von Magica71 Magica71Magica71

Ich kann hier nur von meinem Mann berichten, der hat 35 Jahre in die RV eingezahlt, hatte zuletzt einen Bruttoverdienst von ca. 2100 Euro, ausgezahlt ca. 1800 Euro, Krankengeld 1530 Euro, errechnete Erwerbsminderungsrente ca. 650 Euro.....weniger als die Hälfte vom Krankengeld.....

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Den Schwindel kaufe ich Dir ab !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.