Frage von LuKe1702, 21

Anspruch bei verspäteter Ankunft im Hotel?

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen am heutigen Tage(10.10.16) nach Spanien. Da unser Flieger Verspätung hat kommen wir jedoch erst am 11.10.16 in unserem Hotel an. Bestehen irgendwelche Ansprüche für uns ? Hotel ist ab dem 10.10 gebucht.

Antwort
von adabei, 14

Wenn ihr pauschal gebucht habt, dann wird das Hotel wissen, dass der Flug sich verspätet.
Ansonsten ruft doch einfach an und sagt Bescheid, dass ihr später ankommt.

Kommentar von adabei ,

Jetzt habe ich erst verstanden, dass du von Ansprüchen gegenüber der Fluggesellschaft bzw. dem Reiseunternehmen sprichst.

Antwort
von Novos, 10

Lasst Euch die Verspätung bestätigen, je nach Verspätungszeit habt Ihr Anspruch nach dem EU-Fluggastrecht. (pro Person!) https://www.flightright.de/flugrechte/dec654/05gh1/?adgroupid=9736745374&gcl...

Antwort
von davegarten, 10

Ja, die Flugggesellschaft muss nach EU-Recht eine Entschädigung bezahlen. Theoretisch haften solche Gesellschaften schon für relativ geringfügige Verspätungen, in der Praxis wird das aber meist nicht gemacht, weil die Leute nicht über ihre Rechte Bescheid wissen. Bei Billig-Airlines kann es auch passieren, dass man abgewimmelt wird. Schlimmstenfalls hilft nur ein Rechtsanwalt oder zumindest kann es schon helfen, wenn man ankündigt, den Rechtsweg zu beschreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten