wurde am oberschenkel von einen hund gebissen,er hat mich mit einen zahn sehr tief erwischt und ich musste ins krankenhaus 2 mal!nun muss ich die ganze serie tatanus(4 spritzen )machen!auch war mein oberschenkel sehr blau und es war sehr schmerzhaft! da ich in pension bin hab ich keinen krankenstand!da der hund versichert ist habe ich keine anzeige bei der polizei gemacht!hab die rechnungen für impfungen und hose eingereicht! meine frage ist ,wie hoch ist das schmerzensgeld?leider kann ich mir keinen anwalt leisten! vielleicht könnt ihr mir gute tipps geben!!habe der versicherung die fotos von meinen oberschenkel gesendet mehr brauchten sie nicht! vielen dank im vorraus für eure hilfe!
Antworten (5)
-
1Antwort von
Sprite1990 Also bei rechtsfragen kann ich dir diese Seite hier empfehlen http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/strafrecht/hundebisse.php?gclid=CJDTv... dort kannst du vieles nachlesen und auch anrufen wenn du möchtest =) Lg
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
Schmerzensgeld,man mach dir nicht ins Hemd,brauchst wohl unbedingt Geld,wirst es überleben!!
-
0Antwort von
XGustavXGustav
Normalerweise reguliert das die Versicherung des Hundehalters ohne dass du eigens einen Anwalt hinzuziehen musst. Solltest aber trotzdem "am Ball" bleiben, damit du auch wirklich entschädigt wirst.
-
-
0Antwort von
simplex5simplex5
Deine Haftpflichtversicherung und Hundehalterhaftpflicht der Gegenseite regeln das. Bei eigener Haftpflicht nachfragen, inwieweit auch dortseits Verhandlungen über Schmerzensgeld laufen könnten. Ansonsten wäre nur der Klageweg über Amtsgericht/Zivilklage möglich (anwaltliche Vertretung). Wegen Anwaltskosten wäre auch Prozesskostenhilfe denkbar (entweder gar nicht zurückzuzahlen oder aber als Darlehen und in Raten nach Abschluss des Prozesses).
-
0Antwort von
Sprite1990 Also bei rechtsfragen kann ich dir diese Seite hier empfehlen http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/strafrecht/hundebisse.php?gclid=CJDTv... dort kannst du vieles nachlesen und auch anrufen wenn du möchtest =) Lg
Diese Frage teilen