1

Anspruch auf Zahlung einer Reise, die die Ex-Freundin gebucht hat (ohne meine Unterschrift)

Frage von mCologne mCologne

Meine Ex-Freundin hat vor 1 Monat auf Ihrem Namen eine Pauschalreise für uns gebucht. Sie war alleine im Reisebüro und von mir liegt keine Unterschrift oder sonstiges vor, nur mein Name als Mitreisender. Nun hat Sie mich vor einer Woche betrogen und ich habe mcih daher getrennt und sehe nun nicht ein die Reise wegen Ihrem Mist zu bezahlen oder anzutreten.

Frage: Hat das Reiseunternehmen einen Anspruch mir gegenüber auf Zahlung meinen Teil der Reise?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von imager761 imager761

Nein.

Die AGB jedes mir bekannten Reisevertrages regeln: "Der Anmeldende haftet für alle Verpflichtungen von mitangemeldeten Reisenden aus dem Reisevertrag".

Sie kann den zweiten Platz entweder voll bezahlen und ihren Neuen mitnehmen oder hat die Stornokosten zu tragen.

Vertragspartner ist allein deine Frau - das Reisebüro muss sich daher an sie halten!

HTH

G imager761

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Du bist überhaupt kein Vertragspartner des Reisebüros.

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Das Reisebüro nicht. Aber die Freundin könnte, wenn Du gesagt hast, dass du mitfährst

Kommentar von imager761 imager761imager761

Unsinn. Als Vertragspartner haftete sie für alle mitangemeldeten Reisenden!

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

Richtig. Sie haftet gegenüber dem Reisebüro. Und hat (wenn beweisbar) einen Anspruch gegenüber dem Nichtmitreisenden.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Nein. Du bist zu keinem Zeitpunkt Vertragspartner gewesen. Die Buchung erfolgte auf den Namen der Expartnerin, als Mitreisenden hätte sie auch Donald Duck angeben können.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Nein, Deine Ex muss für die Kosten aufkommen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.