1

Anspruch auf Urlaub bei Arbeitslosenentschädigung Schweiz

Frage von BlackPowder75 BlackPowder75

Ich arbeite in einen Hotel in der Schweiz (Kanton Walils), was 3 Monate pro Jahr schließt. In dieser Zeit, bin ich Arbeitslos.Um die Zeit nicht sinnlos zu vergeuden, will ich Weiterbildungskurse nutzen. Nur müßte ich hierfür 3 Wochen frei haben, da ich keine Zeit habe mich im Arbeitsamt zu melden.

Hat man so wie in Deutschland auch in der Schweiz Anspruch auf 3 Wochen Jahresurlaub?

(Ein link, zu einer Homepage wo etwas dazu steht wäre super)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

In die Nähe eines Telefons wirst du ja wohl mal kommen können. Und das Schweizer Arbeitsamt ist bestimmt auch schon in der Internetzeit angekommen.

Kommentar von BlackPowder75 BlackPowder75

Nur leider, konnte ich dort auch nichts finden. Naja, rufe morgen mal an. Mal sehen, ob das was bringt.

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Such doch nach urlausgesetz in eurer Schweiz

Kommentar von BlackPowder75 BlackPowder75

Sorry, leider hilft mir die Antwort nicht so richtig weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.