1

Anspruch auf Unterhaltsvorschuß wenn man mit dem Freund zusammen zieht ?

Frage von Ana1012 Ana1012

Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter und bekomme UVG, da der Vater meiner Tochter nicht zahlt, jetzt habe ich eine Frage und zwar : ich habe jetzt einen Freund , der auch alleinerziehnd ist und UVG bekommt da die Mutter seinen Sohnes nicht zahlt, jetzt möchte ich gern wissen wie sich das verhält wenn wir beide zusammenziehen, fällt dann der Anspruch auf das UVG weg oder bekommen wir es weiterhin? Ich muß dazu sagen, er ist nicht der leibliche Vater meiner Tocher und ich nicht die leibliche Mutter seines Sohnes. Würde mich über Antworten freuen.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sandra120272 sandra120272

Da dein Freund nicht der leibliche Vater deines Kindes ist,ist er deinem Kind gegenüber auch nicht Unterhaltsverpflichtet. aher hat du Anspruch.Anders sieht es aus wenn dein Ex auch für dich Unterhaltsverpflichtungen hätte,in dem Fall würde neu berechnet,(nur für dich,nicht fürs Kind) weil du mit deinem Freund in einer Eheähnlichen Gemeinschaft lebst.

Kommentar von sandra120272 sandra120272sandra120272

Oh ein Schreibfehler, soll heißen: Daher hast du Anspruch:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.