Frage von mia1286, 41

Anspruch auf unbezahlten Urlaub?

Ich will mich momentan gerne um ein Familienmitglied kümmern, dass sehr krank ist. Leider ist der Großteil meines Tarifurlaubes bereits weg und der Rest erst im Oktober genehmigt. Habe ich die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen? Oder ist das nicht geregelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 35

Schaue einmal hier:

https://www.1averbraucherportal.de/versicherung/pflegeversicherung/pflegezeit#

Die genauen Reglungen findest du im

Gesetz über die Familienpflegezeit

Antwort
von Tim86berlin, 29

Schau mal in deinen Manteltarifvertrag, in der Regel gibt es Pflegezeiten für Angehörige. Alternativ kannst du auch Teilzeit gehen (Gesetz zur Förderung der Teilzeitarbeit) oder du musst dich krank schreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community