Anspruch auf Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun meine Frage: Habe ich Anspruch auf den Studienplatz oder kann ich rechtliche Schritte einleiten?"

Nein und Nein. Du hast die Anmeldefrist ohne wichtigen Grund verpasst und das wars. Du kannst natürlich mal nett nachfragen ob es geht, aber den Anspruch hast du verloren und musst im blödsten Fall bis zum nächsten Semester warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei der Universität an, erkläre denen, was passiert ist. Die können dir dir sagen, ob du noch eine Chance hast. Wie lange hast du denn die Frist versäumt? Ist der Studiengang zulassungsbeschränkt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer termine verpasst kann gegen sich selbst klagen , nicht gegen die uni !

so haben schon manche ein semester dran gehängt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifelsfall bist du verpflichtet deinen Spam-Ordner regelmäßig zu kontrollieren, dazu gibt es bereits Gerichtsurteile, die das bestätigen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hast du nicht. Es ist dein Fehler, Versäumnis.

Klagen? Versuch lieber dort freundlichst anzufangen, ob es eine Möglichkeit gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung