1

Anspruch auf sofortige Reparatur und Mietwagen bei Rückruf-Aktion meines Autos?

Frage von Wallia Wallia

Gestern hatte ich blöderweise auch eine Benachrichtung bekommen, dass mein Auto von einer Rückruf-Aktion betroffen sei. Habe ich wenigstens Anspruch auf sofortige Reparatur und einen Mietwagen bei der Rückruf-Aktion meines Autos? Umstände habe ich nämlich jetzt zu genüge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Noergelix Noergelix

Wenn der Fehler in einem akzeptablen Zeitraum - sprich 1-2 Stunden - zu beheben ist, dann nicht. Wenn ein längerer Werkstattaufenthalt notwendig werden sollte, dann sorgen die Markenwerkstätte und Hersteller für Ersatz für die Dauer der Reparatur. Bei meiner Werkstatt sind dann auch 50km frei, je Tag. Vor 4 Jahren hatte ich einen anderen Wagen, die angepeilte Reparatur war innerhalb 30min erledigt, da mußte ich nur Zeit aufwenden.

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Danke für die Auszeichnung.

• 1
    Antwort von baertram baertram

war leider auch gerade betroffen (Renault, Sitzbefestigung) Habe kurzfristig einen Termin bekommen und mir wurde kostenlos ein Leihwagen angeboten. Reparaturdauer ca. 1 Stunde. Habe mich für eine Probefahrt mit einem für mich interessanten Neuwagen entschieden. .... :))

• 1
    Antwort von espresso1909 espresso1909

Sprich mit der Werkstatt. Leihwagen gibt es normalerweise nicht, es sei denn, Du hast eine Mobilitätsgarantie.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Wenn Du eine Mobilitätsgarantie hast, ja.

• 1
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Rede mit der Werkstatt Deines Vertrauens. Ich denke da findet sich eine für beide Seiten akzeptable Lösung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.