Frage von Mikaloolo, 42

Habe ich Anspruch auf ein Leihgerät?

Hallo, Ich habe im Mai 2015 bei Vodafone einen Vertrag mit Handy gemacht und einer zusatzversicherung. Mein Handy (Samsung Galaxy A5) hat allerdings jetzt aufgrund eines Systemupdates einen Softwarefehler den ich selbst nicht beheben kann. Mir wurde gesagt das ich es einschicken muss und das bis zu 3 Wochen dauert. Das Problem ist aber das ich das Handy für die Arbeit brauche da wir über eine Wahtsappgruppe gesagt bekommen wann wir arbeiten müssen (neben der schule) habe ich Anspruch auf ein leihgerät? Ich zahle ja schließlich für den gesamten Monat aber kann das Handy dann knapp 3 Wochen nicht nutzen. Meine Mutter ist ziemlich in rage weil zu mir ziemlich Frech gesagt wurde das ich mich gefälligst selbst kümmern soll und deswegen wollte ich das jetzt mal fragen wie das rechtlich aussieht. LG mika

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 21

Nein. Aber bei "guten" Kunden ( meist mit teuren Tarifen und häufiger Nutzung ) gibt es Leihgeräte.

Kommentar von Mikaloolo ,

Das ist ja voll die Frechheit...das die wo Viel zahlen Sonderrechte bekommen -.-

Antwort
von KuarThePirat, 27

Du hast keinen Anspruch auf ein Leihgerät. Es gibt sicherlich noch andere Wege, wie dir deine Schichten mitgeteilt werden könnten.

Kommentar von Mikaloolo ,

Da meine 3 Chefs zu faul sind einem das am Telefon zu sagen und meist kurzfristig irgendwelche Änderungen gemacht werden und man meist schon unterwegs ist wenn man gesagt bekommt das man entweder später oder gar nicht kommen muss ist es schon ein bisschen blöd. Mir geht's ja nicht darum wegen der Arbeit aber meine Mutter ist ziemlich sauer weil wir trz Gebühren zahlen müssen obwohl ich das Handy nicht nutzen kann.

Kommentar von Rebecca120181 ,

Du kannst vielleicht nicht das Gerät nutzen aber du kannst den Vertrag nutzen indem du deine SIM in ein anderes Handy legst und deswegen musst du natürlich den Betrag zahlen. Ist doch klar.

Du hast keinen Anspruch auf ein Leihgerät. Das wird Vodafone vertraglich festgehalten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community