Frage von ichweissnicht77, 47

Anspruch auf Lebensmittel?

Mein Flug bei eurowings hat um mehr als 3 Stunden Verspätung. Ich habe kaum noch Geld. Hat man den Anspruch auf Lebensmittel ??

Antwort
von Gerneso, 31

In drei Stunden verhungert niemand. Das Leitungswasser in Deutschland kann man bedenkenlos trinken und gibt es gratis am Flughafen.

Kommentar von ichweissnicht77 ,

Wo ich bin kann man aber das Wasser nicht trinken..

Antwort
von soedergren, 14

Ab 2 Stunden Flugverspätungen gibt es bereits Anspruch auf Betreuung und Verpflegung durch die Fluggesellschaft. Angemessen zur Wartezeit muss diese unentgeltlich Mahlzeiten und Erfrischungen zur Verfügung stellen.

In der Praxis sieht das bei relativ kurzen Verspätungen so aus, dass man ein Sandwich und eine kleine Flasche Wasser bekommt. Bei längeren Verspätungen gibt es auch Restaurantgutscheine für die Flughafenrestaurants.

Dies gilt natürlich nur, wenn die EU Fluggastrechte greifen, was bei Eurowings jedoch der Fall sein sollte.

Kommentar von ichweissnicht77 ,

Ja, haben etwas zu essen bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten