Frage von TheRock85, 47

Anspruch auf Kulanz?

Guten Abend liebe Community,
Mein Rücklicht hat heute merkwürdige Sachen gemacht. Im Boardcomputer hat er mich auf ein defektes Licht und Blinker Defekt hingewiesen (Rücklicht hinten rechts). Der Blinker an der Tachoanzeige hat schnell geblinkt, ich dachte sofort an ein defektes Relais. Habe es hinten aufgemacht und konnte sofort feststellen dass das Braune Kabel (ist wohl die erdung) sehr heiß war. Das ist ein W204 Bj 11/09. sehr merkwürdig das ganze. Gibt es in so einem Fall Anspruch auf Kulanz?
Vielen Dank an all diejenigen die sich Zeit für meine Frage nehmen. Viele Grüße

Antwort
von amdros, 34

Anspruch auf Kulanz

..soetwas gibt es nicht, auf Kulanz einen Anspruch zu haben.

Was Kulanz heißt weißt du? Das ist ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern und  bedeutet weiterhin, daß ein Rechtsverzicht damit einher geht!

Antwort
von alphonso, 27

Es gibt nie einen Anspruch auf Kulanz. Und bei einem 7 Jahre alten Auto ist das sowieso ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten