hall an alle,ich habe mal eine frage. u nd zwar ist mein sohn jetzt 2 jahre alt und ich habe am 25.07.2008 eine gesunde tochter zur welt gebracht und mir wurde gesagt das ich einen anspruch für meinen shn auf einen kitaplatz hätte durch meine tochter,nun habe ich gerade mit einer kita geredet die gesagt hat das ich keinen anspruch habe.bin also sehr verwirrt,kennt sich jemand damit aus?
anspruch auf kita-platz
Antworten (5)
-
1Antwort von
112233445566112233445566
ich ahtte genauso gedacht aber dies ist nicht der fall. hatte eine annonce in der zeitung gesetzt gehabt von wegen (beide berufstätig und man bekommt nirgneds eine kita platz. zog sofort beim jugendamt . habe danach bescheid bekommen das ich eine tagesmutter beazhlt bekommen würde . was auch so war . somit konnte ich arbeiten gehen und beide sind gut untergebracht gewesen .
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Anspruch besteht erst ab dem 4.L-jahr. Oftmals (meist in der ländlichen Region) sind noch Plätze frei, dann werden auch jüngere Kinder genommen. Allerdings sind die Wartelisten manchmal recht lang.
-
-
0Antwort von
kruemel11 Einen gesetzlichen Anspruch hat das Kind ab seinem 3. Geburtstag. Kinder unter 3 Jahren werden in der Regel nur aufgenommen, wenn beide Elternteile arbeiten. Der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz mit 1 Jahr soll 2013 kommen.
Nein, erst mit der Vollendung des 3. Lebensjahres. Also, ab dem 4. Lebensjahr
OKay, habe mich falsch ausgedrückt, aber genau das gemeint. DAnke