gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anspruch auf Hartz IV

gefragt von bozena69 am 25.06.2008 um 13:47 Uhr

Meine Tochter 17, will eigene Wohnung beziehen. Ich bekomme zur Zeit Elterngeld und der Vater meiner Tochter zahlt kein Unterhalt, somit bin ich auch nicht in der Lage sie finanziell zu unterstützen. Hat sie ein Anspruch auf Hartz IV? Ach ja sie muss nicht ausziehen, aber leider versteht sie sich nicht so gut mit meinem Partner; das große Problem ist, dass sie keine Lust auf Schule oder sonst eine Arbeit hat und wir bestehen darauf dass sie was tut, es geht schließlich um ihre Zukunft.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22111)
hartz-iv (741)
kindergeldzuschlag (19)