Frage von Buffybenny123, 49

Anspruch auf feste Arbeitstage bei Teilzeit nach zehn Jahren gleicher Arbeitszeit?

Ich arbeite seit zehn Jahren immer Montags und Freitags jeweils 8 Stunden, Wochenendarbeit als Überstunden. Kann man jetzt meine Stunden jede Woche anders verplanen, z.b. vier mal vier Stunden oder wie es jetzt sein soll jeden Freitag und Samstag plus Sonntag als Überstunden? Ich bin natürlich eine preiswerte Arbeitskraft am Wochenende, da ich Zuschläge nur anteilig meiner Stunden bekomme. Vollzeitkräfte erhalten hier volle Zuschläge.Genauso bekomme ich keine Zuschläge für Überstunden, die mir ausbezahlt werden, eine Vollzeitkraft erhält 25% Zuschlag für ausbezahlte Überstunden.Ist das alles rechtens so??

Antwort
von Lumpazi77, 34

Das kommt darauf an, was zu diesen Themen in Deinem Arbeitsvertrag steht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten