1

Anspruch auf Ersatz der Arztkosten, wenn Pferd verletzt wurde?

Frage von isner isner

und dieses Pferd gerade unter meiner Aufsicht stand. Der Eigentümer hat es mir überlassen, während er im Urlaub war. Das Pferd hat sich angestoßen und sich eine schlimme Platzwunde zugezogen. Muss ich nun aufkommen für die Arztkosten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von sweetymo sweetymo

Der Anspruch auf Ersatz der Heilbehandlungskosten ist gegeben, wenn dich ein Verschulden trifft, sprich dass du die erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen hast. Das kommt dann darauf an, inwiefern das Pferd sich bei Anwendung der notwendigen Maßnahmen auch verletzt hätte oder nicht.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

er sollte doch eine Versicherung aben.....da würde ich mal nachhaken..aber selbst wenn nicht, muss er dir grobe Verletzung deiner Aufsichtspflicht nachweisen..

• 0
    Antwort von schlapper schlapper

glaub ich nicht... du konntest ja nix dafür

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.