1

Anspruch auf einen Krippen Ganztagsplatz

Frage von kirschi2 kirschi2

hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich gehe Vollzeit arbeiten, der Vater meines Sohnes geht befristet bis Ende des Jahres arbeiten. In der Krippe hat man mir jetzt gesagt, dass wenn der Arbeitsvertrages meines Freundes ausläuft, haben wir nur noch einen Anspruch auf einen Halbtagsplatz. Stimmt das? Wir wohnen nicht zusammen und sind auch nicht verheiratet.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Kristin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kirschi2 kirschi2

danke für die schnellen antworten.

der arbeitsvertrag sollte eigentlich jetzt schon zum anfang des monats auslaufen wurde dann aber verlängert. da ich das aber nicht in der krippe angegeben hatte, habe ich heute den anruf bekommen, dass unser ganztagsplatz auf einen halbtagsplatz geändert wurde.

das sorgerecht habe nur ich.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

ja? Ne, ich arbeite garnicht und mein Sohn einen Ganztagsplatz! Wieso sollten sie das machen? Ich würde beim Träger mal genau nachfragen. Muss man denen überhaupt nachher sagen wenn man arbeitslos wird? Wieso das denn?

Kommentar von jumba jumbajumba

weil der staat bei arbeitslosen den platz bezahlt u. diese haben einen sehr geringen bedarf zw. 3-4 stunden. wenn sich bei dir noch nix geändert hast dann haste bis jetzt glück gehabt.

Kommentar von jumba jumbajumba

weil der staat bei arbeitslosen den platz bezahlt u. diese haben einen sehr geringen bedarf zw. 3-4 stunden. wenn sich bei dir noch nix geändert hast dann haste bis jetzt glück gehabt.

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

wenn du Vollzeit arbeitest,und nur darum geht es,dann kann man dit keinen Ganztagsplatz verwehren,bist doch Alleinerziehend und berufstätig!!

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Wer sagt denn das sie alleinerziehend ist? Nur weil sie nicht verheiratet sind?

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

na vor dem Gesetz ist sie es,was zählt denn ein Freund,garnichts,kommen und gehen...manchmal.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Dann bist du doch alleinerziehend. Dann steht dir ein Ganztagsplatz zu

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Wieso ist sie alleinerziehend? Weil sie nicht verheiratet sind? Sie hat davon nix gesagt.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Sie leben nicht zusammen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.