Frage von Janeta99, 74

Anspruch auf eine Preisminderung?

Brauche dringend einen Rat ! Wir haben vor einem Monat in einem großen Möbelhaus eine Ledergarnitur ( bestehend aus Couch und Hocker) gekauft. Es war ein Ausstellungstuck, war aber richtig teuer! Bei der Lieferung wurde der Hocker stark beschädigt. Monteure nahmen den Hocker dann wieder mit . Den Preis vom Hocker haben wir nicht bezahlt (nur für die Couch). Eine Woche später rief uns der Kundendienst an und will uns den reparierten Hocker für den vollen Preis wieder liefern. Haben wir in dem Fall einen Anspruch auf Preisminderung? Den reparierten Hocker für 600€ möchten wir nicht kaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jetta1991, 43

Ich würde schon wegen der Wartezeit nicht das volle bezahlen... Ich sag mal fragen kostet nichts... Meistens gehen die mit dem Preis runter

Antwort
von Kirschkerze, 41

Nein habt ihr nicht, solange der Mangel behoben worden ist.

Kommentar von DeMonty ,

sehe ich genauso. mangel wurde behoben. alles gut. voller preis. vielleicht habt ihr glück und sie gehen aus kulanz etwas vom preis runter. die frage ist nur, warum sollten sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten