Frage von Snoopy1956, 24

Anspruch auf eine Gehaltsabrechnung als Azubi?

Habe ich als Azubi auch wenn ich noch keine Steuern zahle Anspruch auf eine Gehaltsabrechnung? Ich bin seit einem Jahr in Ausbildung und habe noch keine Gehaltsabrechnung gesehen. Mir wurde gesagt dass ich , da ich noch keine Steuern zahle, auch keine Abrechnung bekomme. Stimmt das?

Antwort
von Muhtant, 12

Du hast in jedem Falle ein Anspruch auf eine Gehaltsabrechnung.
Denn das ist dein Nachweis für die Rente etc...Dort sind ja auch alle Abzüge verzeichnet...ist ja nicht nur Steuer.

Hau deinem Chef ein paar runter... Links & Rechts und dann nochmal Links...

Kommentar von Snoopy1956 ,

Danke! Werde ich demnächst einfordern.

Antwort
von Ashuna, 14

Was ist denn das für ein Quark. Doch hast du. Wenn du eine Ausbildungsvergütung erhälst muss auch eine Abrechnung kommen.

Kommentar von Kometenstaub ,

Ist ja auch mal wichtig für die Rente....

Antwort
von Kuestenflieger, 4

da gibt es ja kein gehalt , nur eine anwesenheitsprämie !

zum jahresabschluß gibt es eine jahresaufstellung für die sozialabgaben etc.

Antwort
von Snoopy1956, 5

Ich danke Euch für die Antworten!  Werde ich demnächst bei meinem Ausbilder einfordern.

Antwort
von Grautvornix, 11

Blödsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten