Frage von Leichenwurm, 13

Anspruch auf eine Be-und Entladezone?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Be und Entladezone,

als Besitzer eines Shops mit Warenlieferung hat man doch ein Recht auf eine markierte Ladezone? Oder irre ich mich da?

Ich habe schon im Internet nach dem Paragraphen für das "Recht auf eine Be und Entladezone" gesucht. Leider erfolglos.

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße.

Antwort
von Griesuh, 13

Da irrst du.

Wie sollte das gehen? Jeder Gewerbetreibende der irgend wann mal Waren geliefert bekommt hat seine eigene Ladezone vor dem Laden??

Um diese Frage zuklären, gehst du zu deiner Stadtverwaltung und fagst an, ob du eine Sondergenehmigung erhalten kannst.

Das jedoch ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Leichenwurm ,

Es kann aber nicht sein, dass Leute ihr Fahrzeug vor dem Laden parken... in den Urlaub gehen und mein Futterlieferant muss 50 Meter weiter weg parken um die Paletten abzuladen....

Kommentar von Griesuh ,

Doch das kann, wenn dort kein Halteverbot besteht.

Antwort
von wilees, 4

Gehe bitte einmal mit wachem Auge an den Läden in Deiner näheren Umgebung vorbei und siehe ob diese denn alle ( oder auch nur vereinzelt ) markierte Be- und Entladezonen haben. Warum wohl nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community