Anspruch auf ein Eigenheim bei Drillingen?

4 Antworten

Anspruch hätten auf ein Eigenheim?

Wie meinst Du das? Dann hätte doch jede Familie Anspruch auf ein Eigenheim, wenn denn Kinder kommen! Oder?

Ihr könnt Euch nur hinsetzen und Eure Einnahmen zusammen rechnen. Evtl. auch schon die Einnahmen (Kindergeld o.ä.) und dann schaun, ob Ihr Euch eine andere Bleibe leisten könnt.

So machen andere das auch!

Alles Gute

ich denke der 1.april kommt noch :). wenn deine frage aber ernst gemeint ist: nein, du hast keinen anspruch auf ein eigenheim. meine eltern hatten auch 3 kinder, und wir haben sehr lange in einer 2-zimmer wohnung (ohne bad!) gelebt. in der nächsten wohnung haben wir 3 uns dann ein zimmer geteilt und es ist auch gut gegangen.

du meinst, ob der staat euch aus steuergeldern ein haus finanziert, weil ihr drillinge bekommt?

das halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. ... ihr werdet fuer drei kinder kindergeld bekommen koennen und bei geringem einkommen auch wohngeld oder weitere finanzielle unterstuetzung, dass ihr in eine groessere wohnung oder ein haus ziehen koennt. aber eines geschenkt bekommen wohl eher nicht.

Da die erste Antwort gelöscht wurde:

Ich hoffe, das war ein freudscher Vertipper mit Eigenheim und du meintest eine eigene (Miet-)Wohnung.

Wenn ja, dann ist die Antwort: Ja, Ihr habt Anrecht uaf eigenen Wohnraum, obwohl ich eure derzeitige Situation als nicht dramatisch einschätze (drei eigene Zimmer ist schonmal was, mehr werdet Ihr vomAmt auch nicht zugestanden bekommen).

Wenn nein, lasset die Popcorn-Orgie beginnen!