1

Anspruch auf Betriebsrente nach 7 Jaerige Taetigkeit

Frage von orksi orksi

ende 1979 nach 7 jaehrige Dienst habe ich die Firma gewechselt,ıch war 31 jahre alt seit ca 4 Jahren bin ich frührentner (wegen Arbeitslosigkeit). meine Frage... habe ich Anspruch auf Betriebsrente nach 7 Jaehrige Tatigkeit. ?, ich weiss dass die Firma KHD in Köln Betriebsrente Zahlt. Kann es stimmen dass die Firma erst nach 10 Jaerige Betriebszugehörigkeit die Betriebsrente zahlt...?

Orksi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pfkpfk pfkpfk

Das kommt auf die Betriebsrentenregelung Deiner ehemaligen Firma an. Früher gab es Ansprüche meist erst nach 10 Jahren, seit einiger Zeit sind dies hauptsächlich 5 Jahre, die aber immer noch mit einer Wartezeit von 10 Jahren verbunden sein können. In dem Fall musst Du die alle Unterlagen Deiner ehemaligen Firma zusammensuchen, recherchieren evtl zum Anwalt gehen. Ohne Details ist das nicht zu beantworten. Oder warte, doch:

Ja, es kann durchaus sein, dass erst nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit ain Anspruch auf Betriebsrente entsteht.

• 0
    Antwort von erfolg61 erfolg61

nein du bekommst nichts

• 0
    Antwort von TomTiger TomTiger

ich fasse dein wirrwar mal zusammen soweit es geht. ja es gibt firmen bei denen bekmmt man ab 10 oder mehr jahren eine br. du darfst aber nichts durch einander bringen.das meist hat man dann erst einen anspruch auf eine br.das heist das du wenn du dein gesetzliche rente antrittst erst geld bekommst und nicht schon vorher. das heist wenn du anspruch hast,bekommst du sie erst mit deine altersrente mit 63+ jahre

gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.