Frage von stindt, 24

Anspruch auf BAföG nach einer abgeschlossenen Ausbildung?

Ich habe da mal eine Frage. Ich beende nächste Woche meine 3,5 Jahre lange Ausbildung & wollte danach mein Fachabitur nachholen. Da ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, dauert die Schule nur ein Jahr. Nun meine Frage habe ich Anspruch auf Elternunabhängiges BAföG ? Schüler BAföG oder Studenten? Und wie muss ich das beantragen?

Antwort
von Carlystern, 9

Elternunabhängig auf keinen Fall. Schülerbafög elternabhängig kommt immer darauf an ob du in deiner Ausbildung schon Bafög bezogen hast, was es für eine Schule ist und eventuell wie weit sie von deinemElternhaus entfernt ist. Und ob die Fachhochschulreife nur ein Jahr dauert weil du Ausbildung abgeschlossen hast stimmt auch nicht. Kommt immer auf die Schule auch an.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community