dh. ich habe nun ein Jahr Au Pair gemacht und komme nun zurueck nach Deutschland. nun moechte ich gerne in eine eigene Wohnung ziehen und als Erzieherin arbeiten. ich habe noch nicht als Erzieherin gearbeitet. was ist aber, wenn ich nicht sofort eine Stelle bekomme, bekomme ich dann Arbeitslosengld?? weil es war nur eine schulische Ausbildung... ich koennte auch bei meinem Vater einziehen, aber das moechte ich ungern, da ich auf eigenen Beinen stehen moechte.
1
Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn ich mit Ausbildung zur Erziherin fertig bin?
Frage von
gardine3
Antworten (4)
-
0Antwort von
Celestine83Celestine83
sorry hab das was du geschrieben hast eben erst richtig gelesen..ich denke du musst harzt4 beantragen...aber das bekommst du sicher und kannst auch ne eigene wohnung haben musst dich auf dem amt mal informieren..
-
0Antwort von
adi120369adi120369
Wenn Du auf eigenen Beinen stehen willst, solltest Du erst einmal laufen lernen. Auf eigenen Beinen stehen heißt nämlich nicht, dass man nicht mehr auf Papas Tasche sitzt, sondern auf unser aller Taschen...
-
-
0Antwort von
Celestine83Celestine83
sie hat ja drei jahre gearbeitet oder so...du bekommst nur ein teil von dem was du in der ausbildung verdienst hast..und nur 1 jahr dann gehts ab zu harzt 4
Diese Frage
In der Ausbildung zur Erzieherin gibt es kein Geld