1

Ansprechpartner um ein Feld / Acker / Wiese zu Pachten

Frage von Suchtfaktor Suchtfaktor

Hallo Community,

bei uns in der Nähe gibt es an einer Landstraße 2 große Wiesen, welche nicht genutzt werden. Sie grenzen an einen alten, bewachsenen Müllberg und eines ist am Rand mit einem Windrad bebaut. Bei Katasteramt habe ich bereits erfragt dass der Eigentümer meine Stadt ist.

Kann mir jemand die Abteilung nennen, die in Niedersachsen für solche Pachtanfragen zuständig ist? Rathaus, vermute ich - aber gibt es da eine genaue Bezeichnung?

Vielen Dank im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

dann erkundige Dich mal beim Grünflächenamt der Gemeinde, die können Dich auf jeden Fall an die ggf für einen Pacht- oder Nutzungsvertrag zuständige Stelle weiterleiten.

• 1
    Antwort von XtraDry XtraDry

Rathaus - Abteilung für Grundeigentum der Gemeinde... Das sollte ankommen...

• 1
    Antwort von IQBesitzer IQBesitzer

Rathaus ist bereits die genaue Bezeichnung

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Das Grundbuchamt ****könnte dir sagen, wer der Eigentümer ist. Du mußt sagen, daß du ein berechtigtes Interesse hast, weil du pachten möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.