1

Ansprechpartner in einer Stellenausschreibung, lautet Frau Pflegedienstleiterin...

Frage von Keten Keten

...Schwester Vor-und Zuname. Wie spreche ich sie in meinem Bewerbungsanschreiben an? Sehr geehrte Frau ... oder Sehr geehrte Plegedienstleiterin...? Bitte um Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von BlueRose23 BlueRose23

Sehr geehrte Frau...,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen aufgrund...

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

in ihrem Unternehmen....

nicht bei IHNEN

Kommentar von anjanni anjannianjanni

in Ihrem Unternehmen ;-)

• 0
    Antwort von user179 user179

Man schreibt: Sehr geehrte Frau..... Niemals Pflegedienstleiterin.

• 0
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Sehr geehrte Frau xyz......

Wenn es eine Ordensschwester ist: Sehr geehrte Schwester xyz...oder Schwester Oberin, wenn sie einem Orden vorsteht.....

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

Sehr geehrte Frau ....

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ich würde "Sehr geehrte Frau [Nachname]" schreiben.

In der Branche ist es ja vielleicht üblich "Sehr geehrte Schwester [Vorname]" zu schreiben. Das würde ich eventuell noch eruieren, indem ich Kollegen befragen würde.

• 0
    Antwort von Tinka87 Tinka87

Einfach mit ihrem Namen, die Bezeichnung PDL ist ja nur ihr Beruf und ihre Position.

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

wenn du es nicht genau weist ob es eine frau oder ein mann liest und keinen namen hast oder dienstgrad dann immer "sehr geehrte Damen und Herren"

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Hast Du die Frage gelesen? Der Name steht doch in der Anzeige - und aufgrund der Bezeichnung "Schwester" wissen wir alle, daß es eine Frau ist.

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

sorry habe ich falsch verstanden dann würde ich sehr geehrte Frau......... schreiben

• 0
    Antwort von Norlicht Norlicht

Ohne "Pflegedienstleiterin"...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.