...Schwester Vor-und Zuname. Wie spreche ich sie in meinem Bewerbungsanschreiben an? Sehr geehrte Frau ... oder Sehr geehrte Plegedienstleiterin...? Bitte um Hilfe.
Ansprechpartner in einer Stellenausschreibung, lautet Frau Pflegedienstleiterin...
Antworten (8)
-
2Antwort von
BlueRose23BlueRose23
Sehr geehrte Frau...,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen aufgrund...
-
0Antwort von
IlsebilIlsebil
Sehr geehrte Frau xyz......
Wenn es eine Ordensschwester ist: Sehr geehrte Schwester xyz...oder Schwester Oberin, wenn sie einem Orden vorsteht.....
-
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ich würde "Sehr geehrte Frau [Nachname]" schreiben.
In der Branche ist es ja vielleicht üblich "Sehr geehrte Schwester [Vorname]" zu schreiben. Das würde ich eventuell noch eruieren, indem ich Kollegen befragen würde.
-
0Antwort von
Tinka87Tinka87
Einfach mit ihrem Namen, die Bezeichnung PDL ist ja nur ihr Beruf und ihre Position.
-
0Antwort von
jenny74jenny74
wenn du es nicht genau weist ob es eine frau oder ein mann liest und keinen namen hast oder dienstgrad dann immer "sehr geehrte Damen und Herren"
Kommentar von
anjannianjanni Hast Du die Frage gelesen? Der Name steht doch in der Anzeige - und aufgrund der Bezeichnung "Schwester" wissen wir alle, daß es eine Frau ist.
Kommentar von
jenny74jenny74 sorry habe ich falsch verstanden dann würde ich sehr geehrte Frau......... schreiben
-
in ihrem Unternehmen....
nicht bei IHNEN
in Ihrem Unternehmen ;-)