Meine Eltern wollen langsam aber sicher ihren Rentenantrag fertigstellen und einreichen. Nun haben sie aber das Problem, dass ihnen Belege fehlen, wie z. B. über Ausfallzeiten wegen Krankheiten. Welche Behörde oder welcher Ansprechpartner kann den beiden weiterhelfen und fehlende Belege ausstellen bzw. aushändigen?
Fehlen ihnen diese Unterlagen bei ihren persönlichen Versicherungsunterlagen oder auch im Versicherungsverlauf der Rentenversicherung?

Ich würde mir einen Termin bei so einem Rentensprechtag im Rathaus geben lassen. Die vorhandenen Unterlagen dahin mitnehmen und dann kann Dir die Dame oder der Herr gleich sagen, welche Belege noch fehlen und wo man die fehlenden bekommen kann.So hab ich es gleich nach meriner Scheidung gemacht, Denn nach vielen Jahren weiß keiner mehr was...
Wenn deine Eltern in dem Alter sind, um Rente zu beantragen, dann haben sie in den letzten Jahren jede Menge Post von der Rentenversicherung bekommen, in der die voraussichtliche Rentenhöhe genannt ist.
Dann ganz einfach bei der Deutschen Rentenversicherung eine Aufstellung der Versicherungszeiten beantragen. Da ist dann ersichtlich, ob alle Zeiten lückenlos aufgeführt sind, oder ob Handlungsbedarf besteht.

Das ist doch ganz logisch. Immer die Stellen, die normalerweise entprechende Bescheinigungen ausgestellt hätten. Krankheitszeiten sind im übrigen Ersatzzeiten, die der Rentenversicherung bekannt sind.
bei längeren Krankheiten sind es Krankenkasse oder die zahlende Versicherung

Krankenkasse? Denn normalerweise werden Ausfallzeiten auch gemeldet. Was fehlt denn noch, so lässt sich schwer auf Ansprechpartner verweisen, wenn man das nicht weiß :-)

Die Deutsche Rentenversicherung anschreiben und um die Auflistung Ihrer Rentenanrechnungszeiten bitten (vielleicht ist es dort schon aktenkundig)!
Einfach direkt bei der Rentenkasse nachfragen, die Wissen das...im Normalfall....^^