Ich ein 16 Jahre altes Mädchen und habe im Dezember meinen ersten Tag in einem 4 Sterne Hotel im Service. Ich zerbreche mir den Kopf darüber was ich tragen könnte um seriös zu wirken. Ich möchte Kleidung die zu meinem Alter passt und da sind Hosenanzüge fehl am Platz denke ich.
Ansprechende und altersgerechte Kleidung im Job?
Antworten (16)
-
8Antwort von
SwissladySwisslady
Ein Viersterne Hotel und es gibt keine Berufskleidung für den Service???
Erkundige dich im Hotel, was du tragen sollst.
-
4Antwort von
schildischildi
ich würde mich im Hotel erkundigen wie die Kleidung dort ist, vielleicht haben die auch Berufskleidung
-
3Antwort von
AjamosAjamos
Für deinen ersten Tag im Service rate ich Dir zu einer schwarzen Hose(bitte keine Jeans!!!!!), und einer weissen Bluse.... Ganz wichtig,schwarze,flache Schuhe(bitte keine Turnis ;-) 9.... Spätestens dann wirst du wahrscheinlich noch eine Weste oder andere Arbeitsbekleidung vom Hotel bekommen,falls das für dich als schülerin zur Aushilfe überhaupt von nöten ist...
-
-
3Antwort von
fraukauswfraukausw
es gibt bestimmt einen bestimmten dresscode damit alle einheitlich gekleidet sind... frag am besten nach, dann kannst du nichts falsch machen...
-
2Antwort von
AglajanaAglajana
Wie oft willst du denn noch fragen? Hast du dir überhaupt irgendwie Gedanken um den Job und das Hotel gemacht?
Auf den Homepages sieht man meistens, wie die Angestellten gekleidet sind, an sonsten nachfragen.
-
1Antwort von
herzilein27herzilein27
wie ein paar Andere schon geschrieben haben, würde ich auch erst mal im Hotel nachfragen, ob man evtl. eine Bekleidung gestellt bekommt (für den Servicebereich). Du hattest geschrieben, dass Du auch in der Kinderbetreuung tätig sein wirst, da kannst Du dann vermutlich auch mit Jeans u. Shirt kommen. Ansonsten würde ich Dir eine Stoffhose (keine Jeans!) u. Bluse empfehlen. Am ersten Tag auf jeden Fall nicht in Jeans erscheinen.
Kommentar von
AjamosAjamos Ja,ganz böse...Jeans und Turnschuhe,hatten wir auch schon ganz viele schüler die so zur Arbeit gekommen sind...Geht mal Gar nicht!
-
-
1Antwort von
t0bi088t0bi088
Nimm doch ein "Kostüm". Das kommt, glaube ich, ganz gut. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig .-)
Kommentar von
schildischildi im Service mit Kostüm ???
Kommentar von
t0bi088t0bi088 Klar. Natürlich kein Bären oder Clowns-Kostüm ;-)) Ich glaube aber, dass es umgangssprachlich so heißt.
-
0Antwort von
Laari Auf derart bissige Kommentare kann ich verzichten! Ich habe mir die Internetseite eingehend angesehen und festgestellt das die da größtenteils ein Dirndl tragen, soll ich nun ein Dirdnl kaufen gehen um an meinem ersten Arbeitstag einen positiven Eindruck zu hinterlassen ? Das ist mein allererster Job und entschuldigt bitte wenn ich noch nicht so routiniert in solchen Fragen bin wie ihr!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das ist aber das durchaus übliche Erscheinungsbild in der Gastronomie und Hotelgewerbe! Dunkler, dezenter Hosenanzug für Damen! Ob Du findest, dass das zu deinem Alter passt, wird dem Hotel reichlich egal sein!
-
0Antwort von
gormiliczgormilicz
Hey ruf an Frag nach ob sie berufskleidung haben oder eine bestimmte Kleiderordnung. Wenn sie so was nicht haben sollten was ich für unwahrscheinlich halte dann solltest du dir ein Businessdress zulegen schwarze stoff hose, weiße Bluße und ein Schwarzes Jäckchen dazu tragen so zusagen einen anzug ;) Die Hose kannst du auch durch einen langen rock (über die knie gehend) ersetzen
-
0Antwort von
BidouBidou
Ich nehme an, Service heisst, Du arbeitest am Empfang: Schreibt Dein Arbeitgeber nichts vor? Frag mal deine Chefin.
Hosenanzug oder ein apartes Business Kostüm ist für Hotels mit vielen Business Kunden grundätzlich gut.
Hier noch ein Link: http://www.arbeitsratgeber.com/businesskleidung_0053.html
-
0Antwort von
wunderloswunderlos
Ja, Hosenanzüge sind da wohl eher was für Ältere. Es gibt momentan unendlich viele Blusen, dazu ein schöner (mindestens/am Besten Knielang) Rock und vllt ein silber Armband. Ich finde die Kleidung aus "Private Practice" die Kate Walsh (Addisson) dort trägt immer sehr seriös. Sie ist zwar älter aber übertragen auf dein Alter sollte sowas auch noch gut aussehen.
monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/57817/articleimages/image31201913547.jpg
cliqueclack.s3.amazonaws.com/tv/wp-content/uploads/2008/12/private-practice-121008.jpg
Kommentar von
AjamosAjamos Ähhh,ist Private Practice nicht eine Artztserie??? Trägt sie da auch schwarz/weiss???
-
0Antwort von
Engelchen1982Engelchen1982
Natürlich kannst du auch Hosenanzüge tragen es gibt sehr viele die auch für junge Leute geeignet sind...
Oder wie gesagt Kostüme sind auch sehr schön... Du wirst schon was passendes finden... :-)
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
hast du denn da keine dienstkleidung?
ansonsten schwarzer rock (knielang) und ne weiße bluse - das passt immer.
und eine dezente frisur^^ -
0Antwort von
Janinchen87Janinchen87
schwarze stoff hose, weiße bluse, schwarzer blaser.
auch andere farben sind okay, aber müssen zusammen passen.
Das wäre jetzt auch meie Antwort gewesen :-)