Frage von oXicDeViL, 44

ansprechen und treffen von gleichgesinnten?

(m/17)Ich merke in letzter zeit immer mehr das ich schwul bin was mir persönlich auch nicht wirklich stört.

Aber ich hab keine Ahnung wie ich mit den anderen Personen umgehen soll, wo und wie ich "gleichgesinnte" ansprechen soll (da ich sehr sehr übertrieben schüchtern bin was das ansprechen von Leuten angeht)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ewolfe, 16

Der Tipp mit dem Internet ist gar nicht mal schlecht. Es gibt einige gute  Portale auf denen du zumindest schon mal Kontakte knüpfen kannst. Du musst dich ja nicht direkt mit denen treffen, aber kennenlernen kannst du sie so schonmal und wenn ihr euch dann besser kennt, wirst du sicher auch mutig genug sein, dich mal mit ihm zu treffen ;)

Viel Erfolg dabei

Grüße

Antwort
von softie1962, 27

Schau mal im Internet ob es nicht in deiner Region eine schwule Jugendgruppe gibt.

Kommentar von oXicDeViL ,

sowas könnt ich nie machen wäre mir zu peinlich (bin eine sehr komplizierte person)

aber danke :)

Kommentar von softie1962 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den anderen dort zu Anfang nicht wesentlich anders gegangen ist.

Kommentar von Deepdelver ,

Ja, über deinen Schatten wirst du früher oder später mal springen müssen, sonst bleibst du noch lange lange Zeit allein... und das willst du doch nicht, oder? Also los, trau dich... die beißen nicht (außer du willst das ;)

Die passive Variante, wenn du es echt nicht über dich bringst, wäre zu warten bis du 18 bist, in eine Schwulenbar zu gehen und warten bis DU angesprochen wirst (was, wenn du dort alleine auftauchst, nicht lange dauern wird ;)

Kommentar von don2016 ,

@oXicDeViL...das mit dem Jugencafe, wäre für dich aber das einfachste, solideste ( also, wenn du bei dir in deiner Stadt oder Nähe mal hingehst), es gibt in Köln z.B. das anyway...wenn du dann dort erstmal anrufst (in dem Cafe für jugendliche Homosexuelle) ist es bestimmt einfacher für dich; oder aber du machst es übers Internet, wie oben der ewolfe es dir geraten hat, da is es jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen;

...es gibt genug Faker, solche die nur das Eine wollen,  usw. - also zumindest aufpassenn nach Kennenlernen Fake-Skype-Check - dann bist du da auch sicherer, (fast) jeder hat mal ängstlich andere Homosexuelle versucht kennenzulernen, das legt sich, glaub mir und dann sagst du dir auch, es war halb so schlimm, ganz sicher...du schaffst das auch...liebe Grüße

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten