Frage von UngewissesEtwas, 65

Ansprechen oder NICHT!! Ich brauche eure Hilfe?

Hi leute, ich habe da mal ne frage... Ich (m) 15 bin seit gut einem jahr in ein mädchen aus meiner klasse verliebt. Dies habe ich ihr auch gesagt, woraufhin sie sagte, sie habe keine gefühle für mich und das werde sich wohl auch nicht ändern, das habe ich auch akzeptiert. Das geschah vor etwa 7 monaten. ich versuchte sie zu vergessen doch es ging nicht, da ich sie so sehr mochte. Alles ganz normal bis dahin... So nach etwa 3 Monaten Stillschweigen und Funkstille zwischen uns, fing sie mir wieder an zu schreiben. wir schrieben wieder sehr oft und ausführlich zudem wenn ich dann ein paar tage nicht zurück schrieb fragte sie sofort wieso und ob es an ir liege. Ausserdem schaut sie mich immer im Unterricht an und sucht meine Nähe das geht bis heute so und ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich es deuten soll. Ist das eine Masche um mit mir zu spielen oder mag sie mich jez vllt doch??? ich schreib jez seit 2 wochen nicht mehr mit ihr, da ich merke wie es mir schadet diese Ungewissheit und ich mache mir immer mehr Hoffnungen. Ich will sie aber auch nicht nochmal ansprechen, da ich zu viel Angst habe nochmal das gleiche zu hören wie vor 7 monaten. Wäre cool ein paar Tipps und Antworten auf meine Situation zu bekommen. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Badboy688, 22

Du machst es dir viel zu kompliziert.

Die Ungewissheit ist nachvollziehbar, aber du musst einfach mal die Fakten anschauen.

Fakt Nummer 1: Es sind 7 Monate vergangen. In diesen 7 Monaten passiert so einiges in diesem Alter. Vielleicht hat sie in dieser Zeit auch erkannt was für ein toller Typ du bist?

Fakt Nummer 2: Sie beobachtet dich im Unterricht das heißt sie findet dich interessant. Warum findet sie dich interessant? Ganz einfach. Du lässt dir sehr viel Zeit und sie weiß bestimmt nicht, ob du sie noch liebst, weshalb du in ihr auch ein Gefühl der Unsicherheit auslöst.

Und dieses Gefühl der Unsicherheit ist ziemlich anziehend.

Das solltest du tun: Frag sie mal beiläufig ob sie mit dir ein Eis essen gehen will. Ich denke nicht, dass sie nein sagen wird. 

Sag ihr erst ganz spät, dass du in sie verliebt bist!

Ob sie in dich verliebt ist siehst du an ihrem Blick und an der Art wie sie mit dir spricht.

Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall und berichte mal ob dir mein Tipp geholfen hat!

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 14

Wenn sie gar keine Gefühle für dich hätte, dann wäre sie auch nicht an dir interessiert und würde dementsprechend auch nicht mit dir in Kontakt treten. Es stellt sich also eher die Frage, was für Gefühle sie für dich hat. Dich interessiert am ehesten, ob sie romantische Gefühle für dich hat oder nur freundschaftliche. Da niemand, auch sie nicht, in die Zukunft blicken kann, könnte es natürlich sein, dass sich ihre Gefühlslage zu dir verändert hat.

Du wirst aber nicht drumherum kommen, mit ihr darüber zu sprechen und einen zweiten Korb zu riskieren, wenn du wissen willst, was los ist. Sieh es doch so: Ihr habt so etwas wie eine Freundschaft und enttäuscht wurdest du sowieso schon. Wenn du sie nur noch danach fragst, ob sich an ihrer Gefühlslage zwischen diesem Gespräch und heute etwas verändert hat, habt ihr entweder einen Ansatzpunkt, über den ihr sprechen könnt oder die Ungewissheit ist zumindest beseitigt.

Selbst wenn sie dir noch einen Korb geben sollte, scheint ihr ja ein gewisses Freundschaftspotenzial zu haben. Ich denke, dass das den Schmerz einer Zurückweisung auf lange Sicht (wenn die Freundschaft über Jahre bestehen bleibt) überwiegen kann.

Antwort
von Panalaa, 23

Ich würde an deiner Stelle privat etwas mit ihr unternehmen. Geht Eis essen oder sonst was. Dann lernt ihr euch besser kennen und  du wirst an ihrer Reaktion, Gestik, Mimik und so weiter merken, ob sie dich wirklich mag oder nicht :) 

Antwort
von UngewissesEtwas, 10

Danke für die zahlreichen ANtworten! Ich dneke ich werde sie mal anschreiben und mal ws mit ihr unternhemen! :)

Kommentar von Badboy688 ,

Anschreiben ist ziemlich doof- das kommt so rüber als hättest du nicht genug Mumm um sie persönlich anzusprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten