Frage von LolmaPet22, 72

Ansprechen oder lieber nicht, was soll ich machen?

Ich stehe seit längerer Zeit auf einen Jungen. Ich habe ihn auf Facebook angeschrieben und eine Freundschaftsanfrage geschickt. Er hat sie nicht angenommen und er hat mir auch nicht geantwortet. Aber ich habe erfahren er nimmt nur Leute die er kennt an. In der Schule haben wir uns öfters nur normal angeschaut. Heute jedoch hat er mich angelächelt. Auf Instergram Hat er meine Anfrage zum Folgen auch nicht angenommen (wahrscheinlich/ hoffentlich der selbe Grund wie auf Facebook). Ich weiß nicht ob ich ihn ansprechen soll oder das aufdringlich ist. Wenn ich ihn anspreche was soll ich sagen? Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich jetzt schon :)

Antwort
von MrShield, 47

Sprich ihn an :)

Sag einfach mal Hallo und rede ein wenig oder so. Einfach ein wenig Smalltalk. Wenn er dich dann kennt, dann nimmt er dich auf Facebook an und ihr könnt schreiben :)

Zu aufdringlich solltest du trotzdem nicht sein.

Kommentar von LolmaPet22 ,

Danke werde ich versuchen ;)

Kommentar von MrShield ,

Gern :)

Antwort
von Taaly, 24

Wo ist das Problem? Hingehen und ansprechen...

"Hi! Hast Du vielleicht Lust, Dich mal mit mir auf eine Cola bei McDoof zu treffen? Ich hätte Bock drauf Dich kennen zu lernen..." (Varianten durchaus erlaubt)

Kommentar von Arakazo ,

zu aufdringlich

Kommentar von Taaly ,

Ich bin 1971 geboren. Habe das etliche Male in meinem Leben so gemacht und immer gute Ergebnisse damit erzielt. Ich lebe inzwischen seit 10 Jahren in einer festen Beziehung mit einer tollen Frau - auf welchen Qualifikationen beruht Ihr Urteil?

Kommentar von 11terMensch ,

Schön für dich!  Macht das ganze nicht weniger aufdringlich. Denn normalerweise lernt man sich erstmal kennen. Zumal nicht jeder so selbstbewusst ist und sich sowas traut.

Kommentar von Taaly ,

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ansprechen oder aus der Ferne schmachten... Am Besten lernt man sich kennen, wenn man dazu auch wirklich die Gelegenheit hat und nicht nur belangloses Zeug auf dem Schulflur quatscht...

Was soll denn da negatives passieren? Das Schlimmste, was passieren kann ist ein "Nö!" von ihm. Dann weiß sie Bescheid und steht immer noch besser da, als zuvor...

Antwort
von Arakazo, 19

hallo da ich selber ein junge bin würde ich wen ich du währe ihn anschbrechen aber auch nicht zu aufdringlich sein und ihn erstmal kennlernen und wet weiß vieleicht kommt ihr ja noch zu sammen. Viel glück! Lg arakazo

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Wenn das so ist, das dieser Junge welchen Du inzwischen auf Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt hast, derartige was auch nachvollziehbar ist, nur von Personen annimmt die ihm auch persönlich bekannt sind, dann weißt Du ja was Du als nächstes zu tun hast. Du wirst halt nicht umhin kommen, den persönlichen Kontakt zu diesem Jungen herzustellen und derweil er dich immerhin schon mal angelächelt hat, so ist das zwar nicht die Welt aber auch kein schlechtes Zeichen.

Antwort
von Sayuri405, 33

Früher hat man auch Leute ohne Facebook/Instagram kennengelernt, nur Mut und wenns nicht klappt ist er wahrscheinlich ein ziemlich eingebildeter Mensch. Mit nicht klappen meine ich, dass er dir nicht antwortet oder dich nicht gut behandelt. 

Kommentar von LolmaPet22 ,

Passt danke

Antwort
von 11terMensch, 15

Traust du dir das zu, ihn persönlich anzusprechen? 

Kannst du ihn nicht einfach anschreiben, und sagen wer du bist?

Aber ihn persönlich anzusprechen ist eh besser, da er dich dort nicht so leicht ignorieren kann (falls er es wollte). Dann sagst du einfach "Hallo" und dann starte nen kurzen Smalltalk. 

Und dann mal gucken, wie er darauf reagiert.

Kommentar von LolmaPet22 ,

Ich habe ihn schon geschrieben, doch er antwortet nicht :(
Aber ich werde ihn ansprechen. Danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community